Dennis: Ruby und Strato

Beitrag lesen

Hi frankx,

dank aber das hülft nischt. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass bei der Ausgabe der Server ja bereits keinen Error mehr hätte, der kontolliert ja vermutlich nicht, ob ein Browser das kapieren könnte, oder tut er?

Tut er in gewisser Weise schon - du musst dem Server mindestens den Statuscode und den Content-Type mitteilen, unter welchem er das Dokument ausliefern soll. Bei Programmiersprachen wie PHP wirst du nur insofern verwöhnt, als dass PHP für dich Standardwerte sendet, sofern du nicht selber etwas angibst.

Desweiteren fehlte ein Slash am Beginn des Pfades - ist der Pfad an sich den korrekt? Hat dein Provider dir den so mitgeteilt?

Wenn ja, dann probier einfach mal:

puts "Status: 200 OK\r\n";  
puts "Content-Type: text/plan\r\n";  
puts "\r\n";  
puts "Hallo Welt!";

Ich höffe dass Ruby \r und \n durch die entsprechendne Zeilenumbrüche (CL und RF oder so) ersetzt - ich kenne mich mit Ruby nicht aus ;-)

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Aristoteles)