Guten Abend allerseits!
Ich suche schon seit Tagen nach ein Antwort auf die Frage, ob (und warum) der IE 6 manche mouseover Aktionen verzögert darstellt.
Ich habe mir mit DW MX einen einfachen mouseover-Effekt erstellt, der eine Grafik gegen eine andere austauscht.
Schaue ich mir meine Seite in der DW Vorschau an (mit der F12 Taste), dann wird der Bildwechsel blitzschnell, also korrekt, durchgeführt.
Wenn ich die Seite dann online stelle und im Netz anschaue, dann wird der mouseover-Effekt deutlich verzögert dargestellt (ca. 1 Sekunde).
Zuerst dachte ich mir, dass es evtl. am aufgequollenen Monster-Code von DW MX liegen könnte, und habe daher den schlanken Code von der SELFHTML Seite getestet. Doch leider wird auch damit der mouseover-Effekt verzögert dargestellt, wenn ich die Seite online anschaue.
Schaue ich mir meine Seite von einem PC von meiner Arbeitsstelle an, dann wird der mouseover-Effekt komischerweise korrekt dargestellt - ohne Verzögerung! Der Browser ist ebenfalls IE 6.
An der Größe der Grafiken liegt es auch nicht, da ich verschiedene Größen getestet habe. Die Verzögerung ist mit 17 KB gleich lang wie mit 1 KB großen Bildern.
Woran könnte diese Verzögerung liegen? Habe schon an einigen Internetoptionen im IE rumgespielt - ohne Ergebniss. Kennt jemand diese "Erscheinung" und kann mir evtl. einen Tipp geben, wie man dies abstellt/unterbindet?
Gruß Thias