Franz: Bilder vorladen

Hallo!
Wie kann ich Bilder laden lassen, bevor diese endgültig gebraucht werden? Irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen, weil ich nichts dazu finde.
Thx für die Hilfe
Franz

1. hi,

Wie kann ich Bilder laden lassen, bevor diese endgültig gebraucht werden? Irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen, weil ich nichts dazu finde.

Nein, wirklich nichts zu finden.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Je nachdem was du brauchst , gibts ne ÜBEReinfache Methode - die Bilder schreibst du in eine tabelle/div , setzst zB style.left=-9999; und sprichst die mit this.src=dingsda.src ^^.

2. Hello out there!

Wie kann ich Bilder laden lassen, bevor diese endgültig gebraucht werden?

Wie im SELFHTML-Anwendungsbeispiel Dynamische grafische Buttons beschrieben, was ich für umständlich halte und deshalb eine Funktion geschrieben habe, die im Thread Bilder vorladen dargestellt ist. (Den ganzen Thread lesen!)

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Moin!

Wie im SELFHTML-Anwendungsbeispiel Dynamische grafische Buttons beschrieben, was ich für umständlich halte [...]

Tomaten auf den Augen, Klappe die zweite...
      Ich sehe keine Funktion zum vorladen der Bilder!? Oder ist das schon das Speichern der Bilder in dem Array?
      Thx
      Franz

1. Hello out there!

Tomaten auf den Augen, Klappe die zweite...
        Ich sehe keine Funktion zum vorladen der Bilder!? Oder ist das schon das Speichern der Bilder in dem Array?

Ja. Dadurch fordert der Browser die Bilder vom Server an und hält sie dann in seinem Cache.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  3. Hi,

Du kannst z.B. onload Image-Objekte erzeugen.

Siehe: Dynamische Buttons

So long,
    Lin

--
    Mister rabbit says, "A moment of realization is worth a thousand prayers."