Cheatah: In ausgelagerter JS-Ressource dessen URL herausfinden

Beitrag lesen

Hi,

ohne es probiert zu haben, wäre ein getElementsBy("*") dann nicht möglich?

das ist auch wieder nur ein anderer Name für das selbe Problem. Ich finde bei Opera 7 einfach nicht die Elemente. Der Browser scheint in der JavaScript-Verarbeitung schon weiter zu sein als bei der DOM-Erzeugung.

Das Script sollte in diesem Augenblick ja immer das letzte Elements ein:

• '*' liefert mir genau mehrere Elemente, in nur teilweise der richtigen Reihenfolge.
  • 'script' liefert mir zwar etwas, aber leider nicht das Richtige.
  • 'head' liefert mir auch etwas. Unter den Kindern sind keine <script>-Elemente.
  • Was auch logisch ist, da das gefundene <script>-Element als Vater das <html>-Element hat.
  • Die Kinder von <html> sind wieder zahlreich und nicht so, wie ich es vermuten würde. Die Reihenfolge stimmt nicht. Interessanterweise ordnet Opera offenbar alle <link>- und <script>-Elemente sowie Kommentare, die im <head> stehen, direkt unterhalb von <html> ein - auf eine Weise, der ich im Moment noch kein System entnehmen kann.

Vielleicht sollte ich mir mal die Mühe machen, einen minimalen Testfall runterzudampfen und ihn schrittweise zu erweitern, bis ich ein System erkenne, das ich nutzen kann. Blöd nur, dass das Problem innerhalb eines komplexen Frameworks auftritt :-/

Hierbei solltest Du doch unabhängig von der Struktur des HTML-Dokumentes sein und musst Dich nicht auf /irgendwas/ verlassen.

Ich bin in der glücklichen Lage, über gewisse Dinge uneingeschränkte Befehlsgewalt zu besitzen ;-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes