Bookmarks
Anna
- browser
Hallo zusammen,
So wie es aussieht ist es fast unmöglich zu vermeinden, dass Bookmarks auch auf Unterseiten gesetzt werden.
Da ich aber möchte dass ein Einstieg zu meiner kleinen Anwendung nur über ein Login erfolgen soll, hab ich mir überlegt ob die Möglichkeit besteht, wenn der User über das Lesezeichen wieder auf die Seite gelangt, er in Zukunft automatisch auf die Anmeldeseite geleitet wird? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies zu realisieren oder wie wird das in der Praxis gemacht?
Danke bereits im Voraus
Anna
Hi,
So wie es aussieht ist es fast unmöglich zu vermeinden, dass Bookmarks auch auf Unterseiten gesetzt werden.
natürlich - Gottfried sei Dank.
Da ich aber möchte dass ein Einstieg zu meiner kleinen Anwendung nur über ein Login erfolgen soll, hab ich mir überlegt ob die Möglichkeit besteht, wenn der User über das Lesezeichen wieder auf die Seite gelangt, er in Zukunft automatisch auf die Anmeldeseite geleitet wird?
Warum umleiten? Wenn Dein serverseitiger Mechanismus bemerkt, dass der Zugriff in einem nicht-eingeloggten Zustand erfolgt, kann er genauso gut _diese_ Seite in Form eines Login-Formulars ausliefern, welches dann selbstverständlich auch auf _diese_ Seite verweist. Es existiert kein Grund, den User irgendwo anders hin zu leiten, wo er augenscheinlich gar nicht hin wollte.
Cheatah
Danke für die Hilfe.
Ich bin noch ziemlich frisch in diesem Thema, daher weiß ich solche Dinge nicht.
Wie wird das denn realisiert?
Hi,
Wie wird das denn realisiert?
der Server überprüft bei jedem Request, ob Deine Definition von "eingeloggt" zutrifft (das muss er ohnehin tun). Wenn nicht, wird schlicht und ergreifend eine Antwort geschickt, die dem Einloggen dient. Der Login weist ebenso schlicht und ergreifend auf die aktuelle Seite. That's it.
Cheatah
sorry, hab vergessen mich zu bedanken. Hiermit tue ich es aber: DANKE!!
Funktioniert einwandfrei!
Anna