Scrollbars
Templar
- html
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Problemchen.
Meine HP besteht aus vielen verschachtelten Tabellen, die in 3 Grundbereiche aufgeteilt sind: Links ist das Menü, in der Mitte das Hauptfenster und rechts die News und das Archiv untereinander.
Nun möchte ich, das wenn etwas ins Archiv kommt das alte stehen bleibt. Logischerweise kommt dann mit der Zeit recht viel zusammen, so das wenn ich das ständig dranhänge meine Seite, also die komplette immer weiter runterscrollt. Das ist etwas unschön wie ich finde. Daher meine Frage. Ist es möglich innerhalb dieser Tabelle, bzw. dieser speziellen Reihe wo die News drinstehen sowas wie eine Scrollfunktino einzubauen? Habs schon mit iFrame (so heißt das glaub ich) probiert, aber das Ergebnis gefiel mir nicht so sehr. Eine Textbox ist auch keine wirkliche Lösung, da dort auch Hyperlinks korrekt dargestellt werden müssen und die Daten aus dem Archiv von einer MySql Datenbank kommen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Für jegliche Idee, Vorschlag oder einen Hinweis bin ich sehr dankbar.
MFG
Hell-O!
Ist es möglich innerhalb dieser Tabelle, bzw. dieser speziellen Reihe wo die News drinstehen sowas wie eine Scrollfunktino einzubauen?
Gib dem Bereich feste Dimensionen, ein Beispiel gibt's in SELFHTML zur CSS-Eigenschaft overflow.
Siechfred