Siechfred: Windeln? Günstig, aber wo?

Beitrag lesen

Hell-O!

seit nun knapp 8 Wochen bin ich stolzer Papi. Heute überraschte mich meine Freundinn mit der Monatsabrechnung. Und siehe da ... Rossmann 136,18 Euro. Ca. 80% davon gingen nur für Windeln drauf.

Ups, so viel? Mal runtergerechnet gebt ihr ca. 110 Euro für Windeln aus. Das macht pro Tag rund 3,70 Euro. Ein normales Päckchen kostet um die 10 Euro, hält also bei euch drei Tage. Bei Packungsgrößen ab 36 Stück wären das 12 Windeln am Tag. Nee, irgendwas macht ihr falsch, das ist normalerweise viel zu viel. Bevor ihr euch also nach günstigen Alternativen umschaut, solltet ihr euer Wickelverhalten überprüfen.

Wo kauft ihr die Windeln für eure Kinder?

Meistens im Real, Pampers Baby Dry (derzeit nur noch Größe 3 für die Zwillinge, da die Große endlich trocken ist). Es gibt diverse Sonderangebote (derzeit Pampers Baby Dry Mega-Pack, ca. 140 Stück für 24,49 €), die wir mitnehmen. Da wir dort regelmäßig einkaufen, kommen wir höchst selten in die Bredouille, auf die teuren Standardpackungen zurück greifen zu müssen.

Gibt es Alternativen Windeln im internet preisgünstig zu bestellen?

Ja, bei http://www.windelnkaufen.de, allerdings weißt du nie, welchen Hersteller du bekommst (kann Pampers, Fixies usw. sein). Auch ein Blick in eBay lohnt sich, allerdings sind manche Angebote teurer als die Angebote im Supermarkt. Ansonsten darf ich dir zum Thema Markenwindel oder nicht einen Vergleich der Stiftung Warentest ans Herz legen.

Macht nicht den Fehler und spart am falschen Ende. Es geht absolut nichts über gut sitzende und dichte Windeln. Welche dies bei euch ist, müsst ihr halt testen, es muss nicht zwingend Pampers sein. Und wenn ihr die ideale Windel gefunden habt, dann bleibt dabei, Preis hin oder her.

Siechfred

--
Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
Kabelkuddelmuddel || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.