Hallo Stefan!
Wie lange dauert bei euch die Aktualisierung in google wenn ihr Änderungen z.B. in der description macht?
Vor etwa einem halben Jahr habe ich die älteren Seiten meiner "Präsenz" (ach was ein geiles Wort..., echt... ersetze durch: was du willst, am besten: durch "Seiten meines genialen Gelabers, auf das die Welt so dringend gewartet hat") auf eine Subdomain verpackt, mittels .htaccess und RedirectMatch umgeleitet. Binnen weniger Tage war alles schon richtig in Google referenziert.
Bei Änderungen in der description (oder dem title) dagegen habe ich den Eindruck, diese werden manchmal* gar nicht berücksichtigt. Beispiel: Such mal nach Atomic. Nach ein paar Treffer über Atomic Ski und so was wird eine Seite von mir aufgelistet. Titel laut Google: Atomic Eggs - Unsere täglichen Plagegeister. Angegebener URI: www.atomic-eggs.com/ - 33k - 30. Aug. 2006
www.atomic-eggs.com/(index.html) war immer die Startseite (früher .html, jetzt .shtml) und sie hatte immer "Atomic Eggs - die humosophische Site" als Titel. "Unsere tägliche Plagegeister" exisitert zwar auch, ist aber nie Startseite gewesen und hatte auch einen URI auf einem Unterverzeichnis zeigend.
*Jetzt kommt der Grund für das Sternchen weiter oben bei "manchmal": der Inhalt des meta description wurde aber sofort übernommen (last modified ist 30. August)! Also binnen Stunden...
Neue Seiten innerhalb einer ihm bekannten Domain indiziert Google allerdings sehr schnell.
By the way: was hat das zu bedeuten, was mir neuerdings bei einer Google-Suche in die Adresszeile kommt:
http://www.google.com/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=SUNA,SUNA:2006-01,SUNA:de&q=atomic
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
?
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _