Hallo,
ich bastele gerade an einer Funktion, mit der Benutzer Text auf eine Homepage schreiben können. Nun möchte ich gerne die Scherzkekse ausbremsen die Worte wie "NNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNN" schreiben und damit mal gerne das Design durcheinander bringen oder aber zumindest mal die betreffende Inhalts-Box sprengen.
Meine erste Idee war mit word_wrap() zu arbeiten, doch das hat sich als nicht wirklich hilfreich herausgestellt, da man dort eine Zeichenanzahl wählen müsste, die in etwa die Hälfte der maximalen Breite ausmacht um Worte wie "WWWWWWWWWWWW" auch in die richtige Breite zu zwingen (da die Buchstaben bei der von mir verwendeten Schriftart unterschiedlich breit sind).
Also war meine nächste Idee einfach Wörter mit einer gewissen Länge zu zerlegen oder zu verbieten. Das kann zwar in Einzelfällen auch zu unschönen Situationen fühlen, erscheint mir aber doch das praktischste zu sein.
Nun die Frage: Wie kann ich das realisieren? Oder kennt jemand noch eine bessere Lösung für mein problem?
Grüße