Tim Tepaße: SVN installieren

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Aber ein SVN ist nach meinem Verständnis nur dann sinnvoll, wenn es mehrere unterschiedliche Leute (bzw. unterschiedliche Accounts) gibt, die unabhängig voneinander dieselben Dateien/Daten bearbeiten - wobei jeder Account dann wieder einen eigenen SVN-Client haben muß.

Nö. Versionskontrolle ist eigentlich immer sinnvoll. Langfristig hoffe ich darauf, dass das eine Aufgabe des Dateisystems wird.

Da Dein Ziel doch eh nur ist, für Dich selbst, für einen Artikel oder eigenen Code eine Versionsverwaltung zu haben, wäre es vielleicht auch praktisch, einfach ein dezentrales Versionskontrollsystem zu installieren; diese folgen nicht zwangsläufig dem Client-Server-Modell. Es sei denn, Dir liegt wirklich viel an Öffentlichkeit. Ich habe da nicht so den Überblick, da gibt's ja dutzende, SVK, darcs, git, whatever. bazaar-ng scheint derzeit sehr beliebt zu sein. Ist in Python implementiert, d.h. man hat nicht zwangsläufig größere Probleme bei der Installations, vorausgesetzt man nutzt keinen Toaster.

Tim