hallo Dennis,
du kannst doch auch einen eigenen Apache-Server installieren (d.h. kompilieren und konfigurieren)
Auf dem eigenen Rechner, ja. Aber nicht in meinem Webspace - was eh Unsinn wäre, weils da schon einen gibt, den der Provider administriert. Mein eigener Rechner steht nur als Client online - ich bin nicht vermessen genug, da jetzt irgendwa über DYNDNS basteln zu wollen.
Die nächste Frage wäre dann, wie du Webzugriff auf den SVN-Server realisierst - entweder ist dein Provider auch noch so nett, dass er deinen VHost dafür entsprechend konfiguriert
Das wird er vermutlich tun müssen. Ich habe auf den virtHost selbstverständlich keinen Zugriff.
sonst musst du eben auch noch einen eigenen Apache-Server installieren, wie gesagt, an einem alternativen Port.
Der Port ist egal bzw. Konfigurationsangelegenheit. Aber in meinem Webspace kann ich eben nichts "installieren", ich kann nur auf die Software zurückgreifen, die mir mein Provider bereitstellt. Ich darf natürlich Subdomains einrichten, das heißt, sowas wie svn.christoph-schnauss.de wäre problemlos machbar. So eine Subdomain kann als DocumentRoot ein mehrere hundert MB großes Segment meines Webspace bekommen, FTP-Zugriffe würden sich regeln lassen, aber ich kann da kein "make install" ausführen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.