Vinzenz Mai: Abfrage, ob ein Produkt gültig ist

Beitrag lesen

Hallo Twilo,

ich möchte nun abfragen, welches Produkt mindestens eine Option von jeder Option hat (das ist kein Problem), dann muss dazu noch folgendes abgefragt werden

gibt es eine Konstellation, z.b. 1000 Stück mit so und so vielen Farben, Auflagen, etc. mit der gleichen Lieferzeit

ohne Beispieltabellen mit Beispielwerten - und dem gewünschten Ergebnis, mit Begründung - kann man Dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.

z.b. wenn bei ein Produkt 4 von 5 Optionen normal lieferbar sind und die 5 Option nur Express (was eigentlich kein Sinn macht, aber egal ;) ), soll dieses Produkt nicht angezeigt werden
sind alle Optionen z.b. normal, und 4 von 5 per Express lieferbar, soll mir das Produkt angezeigt werden, da alle "normal" haben

???
Du hast hier unfreiwillig eine hervorragende Verschleierungstaktik angewandt. Ich habe nicht verstanden, was Du willst. Wie oben gilt:

"ohne Beispieltabellen mit Beispielwerten - und dem
     gewünschten Ergebnis, mit Begründung - kann man Dir
     bei diesem Problem nicht weiterhelfen."

zur Verfügung seht MySQL 4.1

eine wichtige Information.

ich hoffe, dass das verständlich war ;-)

Nein :-(

Werde konkreter. Bringe konkrete Beispieldaten und konkrete Beispielergebnisse. Du weißt, was in Deinen Tabellen drinsteht, ich nicht - und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Beispieldaten sagen mehr als jeder Umschreibungsversuch.

Freundliche Grüße

Vinzenz