Hallo,
Du bist auf jedenfall über das schwerste gestolpert. Nein, ich meine nicht die ganze Gestaltung oder die JavaScripts, auch nicht die Werbung (für die Du schon was kannst, denn Du kannst auch Seiten ohne Werbung ins Netz stellen wenn Du das wirklich wolltest), nein - das alles ginge noch und würde im Fall der Fälle noch glatt durchgehen, wenn denn der Inhalt entsprechend wäre.
Das folgdne ist nicht böse gemeint, aber bevor man irgendwas mit dem Computer macht, sollte man ganz zu Anfang immer folgendes machen: Computer ausschalten.
Was sieht man dann vor dem geistigen Auge? Nichts? Dann sollte der Computer ausbleiben. (Ausser man nutzt ihn, wie ich auch gerne, zum reinen konsumieren) - was sollte man sehen? Eine Idee. Einen Inhalt. Einen guten inhalt, oder einen Versuchsinhalt, irgendwas. Aber halt, dann noch nicht den Computer anmachen. Den Inhalt kaut man ein wenig durch, recherchiert, macht sich im Kopf einen Plan. DANN kann man den mal versuchsweise im Computer zusammen scribeln. Ob per html/CSS oder per PaintShopPro oder sonstwas ist da ziemlich wurscht. Selbst Word würde streckenweise gehen ;-)
Und dann erst kann man sich daran machen, es für Internetseitenanzeigeprogramme zurecht zu setzen.
Wenn Du keine Idee hast: ist nicht schlimm. Mach was anderes. Da gibts wunderbare Sachen. Also ich wüste auf Anhieb eine Menge Dinge.
Chräcker