Weiterleitung - Klick Counter - target="_new"
Mike©
- php
Moin @ All,
eine Vereinspage finanziert sich durch Sponsoren Banner. Wenn ein Banner geklickt wird soll ein neues Fenster aufgehen, mit der Page des Sponsors. (Der Verein wünscht das Öffnen eines neuen Fensters)
Soweit so gut, jetzt soll aber auch der Klick gezählt werden. Auch kein Problem, es wird ein PHP Script aufgerufen, der Klick gespeichert und mit HEADER weiter gereicht.
Und jetzt doch das Problem:
Wie schaffe ich es jetzt eine neues Fenster (ohne JS) zu öffnen?
Dem HEADER kann ich kein target="_new" mitgeben und dem
<meta http-equiv="Refresh" content="0; auch nicht.
Danke & regds
Mike©
Hi
Vielleicht öffnest du das PHP-Script über target="_blank" in einem neuen Fenster (nicht target="_new"! Siehe Letzter Absatz), und lädst die Seite dann ganz normal über HEADER. Das Fenster ist dann schon neu geöffnet.
mfg
Genie
Moin Genie,
Vielleicht öffnest du das PHP-Script über target="_blank" in einem neuen Fenster (nicht target="_new"! Siehe Letzter Absatz), und lädst die Seite dann ganz normal über HEADER. Das Fenster ist dann schon neu geöffnet.
das habe ich jetzt nicht versucht, da die Lösung von MiSo funktioniert.
Trotzdem Danke.
regds
Mike©
Hi
Moin Genie,
das habe ich jetzt nicht versucht, da die Lösung von MiSo funktioniert.
Trotzdem Danke.
Eigentlich mein' ich es genauso wie er. Nur hat er noch das Beispiel mit dem GET-Parameter gemacht, das ich jetzt ausgelassen habe
mfg
Genie
Moin Genie,
Eigentlich mein' ich es genauso wie er. Nur hat er noch das Beispiel mit dem GET-Parameter gemacht, das ich jetzt ausgelassen habe
ja stimmt. Nur die Platzierung des Targets war mein Problem.
regds
Mike©
Hmm. Du kennst das ja von mir, ich versteh kein Deutsch. Was ich verstanden hab ist folgendes: du möchtest gerne einen Banner auf deine Seite setzen, der ein neues Fenster aufruft und gleichzeitig jeden klick zählt ohne dabei JS zu verwenden.
Es ist vll. ein wenig umständlich, aber du könntest den Banner ein neues Fenster mit nem Script auf deiner Seite öffnen lassen, welches den Zugriff zählt und dann auf die gewünschte URL weiterleitet.
Sprich <a href="count.php?url=www.gewuenschteurl.com" target="_blank">
count.php trägt halt den zugriff in eine SQL Datenbank ein oder sonst was und leitet dann über den header auf $_GET[url] weiter.
mfg
Micha
Moin MiSo,
Hmm. Du kennst das ja von mir, ich versteh kein Deutsch.
Yep ;-)
Sprich <a href="count.php?url=www.gewuenschteurl.com" target="_blank">
Zählen und weiterleiten war ja nicht das Problem.
Soweit hatte ich das bereits, allerdings hatte ich nicht das target in ?url mitgegeben.
Danke so funktionierts.
regds
Mike©
Moin Mike,
Wie schaffe ich es jetzt eine neues Fenster (ohne JS) zu öffnen?
Falls es doch mit JS sein darf... also ich würde das alles über den EventHandler onclick() machen, wobei nacheinander zwei funktionen aufgerufen werden: loadCounter(); newWindow();
loadCounter() löst einen XMLHTTPRequest aus, der asynchron abgekoppelt wird und serverseitig den Zählprozess bewerkstelligt, z.B. eine Tabelle in MySQL (transaktionssicher - InnoDB).
newWindow() macht ein neues Browserfenster auf.
--roro
Moin Rolf,
Falls es doch mit JS sein darf... also ich würde das alles über den EventHandler onclick() machen, wobei nacheinander zwei funktionen aufgerufen werden: loadCounter(); newWindow();
Dankeschön, aber ich nehme doch lieber die ohne JS Variante ;-)
regds
Mike©