dey: Frames vs. Iframes als Konstrukt

Beitrag lesen

Hallo,

War nicht negativ gemeint, sondern eher:"He, klingt im ersten Moment nach Blödsinn, aber vielleicht ist was dahinter"

War auch nur geflachst

Klar, ich kann unsauber arbeiten. Vor allem muss ich dann unsauber arbeiten, wenn ich Layouts die für den Print-Bereich gedacht sind auf den Bildschrim übertragen muss. So sachen wie "der Footer muss immer ganz unten kleben und sichtbar sein, egal ob ich ganz wenig oder ganz viel Inhalt habe" die aus dem Print-Bereich kommen machen das Layouten schwierig. Warum darf ein footer sich nicht mit verschieben?

Warum das unsauber sein soll hab ich jetzt nich verstanden!
Elemente (auc <iframe> darf als solches bezeichnet werden) per CSS zu layouten ist doch nicht unsauber.
Gerade die Umsetzung von Printlayout sollte doch über Frames leichter funktionieren. Printlayout = fix / Framelayout = fix

Und genau da es Standard ist muss man sich über diese Art von Layout an meisten Gedanken machen, etwas, was CSS bisher versäumt hat (weil bei Nav und Content auch die gleiche Höhe wichtig ist)

Da kann ich dir ja gar nicht mehr folgen! Daß Navi und Content irgendwie gleich hoch sein müssen ist eher eine proprietäre Meinung (obwohl es bei mir auch häufig vorkommt, weil es mir gefällt

Weil es gar nciht so simpel ist es gut zu machen. Als ich vor nicht langer Zeit mich zum ersten Mal ausgiebig mit CSS und DIVs beschäftigt habe, hat es mich gewundert wie wenig gut erklärte Beispiele es für diverse Standardlayouts gibt ... Da besteht in der COmmunity noch großer Aufholbedarf. Auch bei Self-Html, da werden Layoutbeispiele die heutzutage eigentlich DIV-Sache sein sollten noch mit Frames erklärt. Sollte eigentlich nicht sein.

Da muß ich dir recht geben. Es ist schwer Frame oder Tabellenlayout mit Divs/CSS zu ersetzen. Aber das sollst du ja nicht! Ist nämlich was anderes.
Du mußt in  anderen Layout-Dimensionen denken -> Barrierefrei
Und das vermitteln sie hier schlecht.

Irgendwie hatte ich es auch nicht vor ;-)

Was?

bydey

--
-- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
-- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--