Hej,
Wenn das nämlich sowieso keiner haben will, dann brauche ich mir sicher auch keine ernsthaften Gedanken über Rechte zu machen, kann das auf meinem Hinterhof-Server für mich laufen lassen und das war's.
Deine Mühe und gute Absicht kritisiert niemand. Nach meinem Verständnis allerdings musst du dir über rechtliche Zusammenhänge Gedanken machen _bevor_ du öffentlich fremde Inhalte publizierst, sei es auf einem Hinterhof-Server, sei es innerhalb eines Auftrittes in der Größenordnung von mehreren 10.000 Zugriffen am Tag.
Was ich nicht verstehe: Anstatt den Rat von Wilhelm und Felix als solchen aufzufassen und dich abzusichern, fühlst du dich und dein Projekt angegriffen, was ich nach dem Lesen deren Postings nicht nachvollziehen kann.
Wenn also die paar kB Traffic für YouTube kein Problem sind. Wenn also das Einbinden fremder Inhalte einen so enormen Mehrwert für YouTube darstellt, was hindert Dich dann dich rechtlich abzusichern? Also entweder zu recherchieren oder wenn es unklar bleibt, dich mit den Betreibern in Kontakt zu setzen und dir das Einverständnis zu holen? Wenn schon nicht im Zuge der Projektplanung, dann doch spätestens jetzt, wo du darauf hingewiesen worden bist, dass das was du tust problematisch sein _könnte_.
Bitte stets den Gaul von vorne aufzäumen.
Eben, weil wenn er erstmal durchgegangen ist, ist es meistens zu spät.
Aber das waren auch nur meine zwei Cent. Was du damit tust, bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Beste Grüße
Biesterfeld
Art.1: Et es wie et es
Art.2: Et kütt wie et kütt
Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
Das Kölsche Grundgesetz