Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Code etwas zu optimieren und stecke an einer Stelle fest. So weiß ich, dass man folgenden Code kürzer schreiben kann:
Variable0 = Variable[0];
Variable1 = Variable[1];
Variable2 = Variable[2];
Wie meist du das jetzt genau? Die Variante hinter den „=“ ist die zu bevorzugende. Vorher solltest du natürlich noch das Array öffnen.
Mein Problem ist vor allem die erste Variabel.
for (i=0;i<=2-1;i++){
Variablei = Variable[i];
}
Warum willst du das Array überhaupt in Einzelvariablen umwandeln? Gerade Arrays sind doch dazu gedacht, mit for-Schleifen bearbeitet zu werden.
Du solltest Variblen (jedenfalls in JS) immer mit dem Schlüsselwort „var“ beginnen. Also lieber for (var i = 0;…
Geht natürlich nicht. Aber meine Versuche Variablei zu umschreiben klappen einfach nicht. Ich meine man mußte hier etwas mit Gänsefüßchen oder so ausklammern und mit dem Plus-Operator dann zusammenschreiben. Also etwas wie:
for (i=0;i<=2-1;i++){
"Variable"+i = Variable[i];
}Das klappt aber auch nicht und ich bin nach zahlreichen Versuchen schon ziemlich gefrustet :(
Du könntest hier eval("Variable"+i) schreiben. Aber da das absolut unsauber und langsam ist, solltest du möglichst auf solche Dinge verzichten.
Ich arbeite mit diesem Code in ActionScript 2 (Adobe Flash), wobei das Problem in JavaScript, PHP usw. wohl identisch sein dürfte.
K.A. ob's in Actionscript auch eval() gibt…
Wer ist so nett und sagt mir die Lösung? ;)
s.o.
Aber wie gesagt, was spricht gegen das Array?
mfg. Daniel