Hallo,
Mit include() kannst du keine Weiterleitung machen.
Ich meinte ja auch den Teil, in dem nach Alternativen gefragt wurde.Dann schreibe auch das, was du meinst.
Ich dachte das versteht sich von selbst…
- KANN die Seite dann fast nur noch innerhalb der anderen Seite dargestellt werden
Wie meinst du das? Mit include() bindest du keine vollständigen "Seiten" ein
Habe ich oben etwas anderes geschrieben?Ja.
OK, so gesehen hast du Recht :-(
Das „fast“ war darauf bezogen, dass ein HTML-Browser auch ein unvollständiges HTML-Konstrukt anzeigen könnte.
Interessante These, nur hast du sie nicht geschrieben. Stattdessen führst du neue Begriffe ein. Was ist denn ein "HTML-Browser"?
Ein Browser, der eine Webseite mit dem Mime-Typ „text/html“ darstellt.
Das ist natürlich nur möglich, wenn der Server falsch konfiguriert ist oder die Dateiendung falsch angegeben wurde.
Wieso muß jetzt dein "Server" auch noch falsch konfiguriert sein? Wie könnte diese falsche Konfiguration aussehen und was kann man als simpler Browser-Benutzer bzw. Scriptbastler dagegen unternehmen? Was tut der Server denn dann, wenn er falsch konfiguriert ist? Und wie bitte kann es sein, daß eine "Dateiendung falsch angegeben wurde"? Wo wurde sie falsch angegeben? Im Server? Im Browser? Im PHP-Script - sofern eines verwendet wurde?
Wenn der Autor die Seite als *.html abspeichert oder bestimmte Dateitypen falsch ausliefert.
Tschuldigung, wenn ich mich jew. etwas missverständlich ausgedrückt habe…
Aber mal ehrlich: in Wirklichkeit wusstest du, was ich meinte, sodass dein Posting reinstes Mobbing war :)
mfg. Daniel