Hallo Christoph,
soetwas schlimmes habe ich bei eBay noch nicht erfahren, aber vielleicht tröstet dich etwas mein Mitgefühl, dass ich eBay auch nicht besonders mag. Sie haben mir mal ein Artikel so mir nichts dir nichts gelöscht, weil ich in der Beschreibung einen Link zu der Produktseite des Herstellers gesetzt habe, wo natürlich die besten Informationen zu finden sind. Es steht wohl in deren AGBs, dass man das nicht darf und ich hatte angenommen mann muss sie nicht studieren, um eBay User zu werden. Na gut, ich habe mich dann beschwert, dass mich die Einstellung des Artikels über eine Stunde Arbeit gekostet hat mit Bilderstellung und Ausformulierung der Beschreibung und ob eine Verwarnung mit der Möglichkeit zur Korrektur oder ein Syntaxcheck nicht gereicht hätte, damit ich die ganze Arbeit nicht nochmal machen muss. Darauf kam dann der besagte Fragebogen zurück und ob ich als Kunde zufrieden bin und da ging mir dann die Hutschnur hoch. Seitdem halte ich mich lieber an die lokale Annonce.
Viele Grüße,
Cruz
hallo Forum,
vor knapp drei Wochen hatte ich einen kleinen Thread zu ebay gestartet, weil dort jemand unter meinem Namen fröhlich Sachen verscheuert hat, Vorkasse forderte und Geld einstrich (etliche hundert Euro), ohne daß seine "Kunden" irgendwas bekamen. Er benutzte den "Namen" topseller_sascha, nannte aber in seinen Verkäuferinformationen meinen Namen als Realname und erklärte gelegentlich in ebay-Foren, ich sei sein Vater.
Ich wußte solange nichts davon, bis sich einige "Betroffene" doch an mich wandten - dazu gabs dann in den letzten vierzehn Tagen etwas mail-Austausch. Und natürlich habe ich mich massiv bei ebay beschwert und zugleich eine Anzeige aufgegeben.
Heute nun hat ebay mein Mitgliedskonto gesperrt und geschlossen, mit dem Hinweis, ich sei in betrügerische Handlungen verstrickt. Zugleich haben sie mir einen langen online-Fragebogen geschickt, in dem ich allerlei Kästchen zu meiner Kundenzufriedenheit ankreuzen sollte.So schlimm ist das nun auch nicht, ich habe insgesamt dreimal in den letzten zwei Jahren was über ebay gekauft und kann auch ganz gut ohne ebay auskommen.
Aber ich hätte schon große Lust, die Anzeige, die bisher gegen Unbekannt lief, zu verstärken. Bringt das irgendwas?
Grüße aus Berlin
Christoph S.