Struppi: ein *g* zur Kundenbehandlung bei ebay

Beitrag lesen

Und jetzt das Tolle, Aufgrund dieser Sperrung, wurde mein Antrag auf Käuferschutz abgelehnt.

Na großartig. Ich kann noch eins draufsetzen: es laufen derzeit zwei Strafanzeigen gegen mich. Da der Betrüger, der meinen Namen verwendet hat, bereits Geld eingenommen hat (Vorkasse - aber geliefert hat er nix), hat mir das Amtsgericht in Absprache mit dem Finanzamt gestern eine Pfändung auf mein Konto gelegt. Ich darf 1200 Euro zahlen (einschließlich Verfahrenskosten), ehe ich überhaupt wieder etwas von meinem Konto abheben könnte.

Da hab ich mal wieder Glück gehabt, bei mir ging's nur um 50€, wobei der Käuferschutz davon 25€ Gebühr gekostet hätte.

So eine Situation ist ätzend, du bist unschuldig, musst das aber beweisen, nicht wie normalerweise umgekehrt. Nur weil jemand in deinem Namen Geschäfte machen kann, da liegt einiges im argen.

Da hört dann der Spaß auf.

Ich hab das Gefühl, das bei ebay schon länger der Spaß aufgehört hat, das ist ähnlich wie vor Urzeiten mit den Suchmaschinen. Alle waren begeistert von AltaVista und Google und dann kamen die Spammer, egal was du gesucht hast, es kam nur Schrott (vor allem Sexseiten) wie bei ebay zum Teil (ich hab Digitalkameras und externe Festplatten gesucht - sehr viel ausortierter Müll!)

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)