Cheatah: Funktion als Unterobjekt aller HTML-Elemente einbinden

Beitrag lesen

Hi,

Wieso? Wir reden hier vom IE. Da wunderst Du Dich, dass gewisse Dinge umständlich sind oder überhaupt gar nicht funktionieren?
Aber ich kann doch keine extra-Datei einbinden, nur um den IE zu unterstützen…

der IE zwingt uns ständig dazu, irgend welche Tode zu sterben. Suche Dir den aus, der am wenigsten schmerzhaft ist. Übrigens ist "IE wird nicht unterstützt" einer dieser Tode.

Anfänger ;-)
Das ist gemein. >:o  :'(

*g* :-)

Wenn es denn wenigstens alle Browser könnten. Aber das ist ja leider auch nicht der Fall.

Jepp, viele Hersteller scheinen zu meinen, dass Standards reichlich optional sind - oder zumindest, dass man sich die Rosinen rauspicken könnte. Der (IMHO) einzige Hersteller, der das nicht tut, ist Mozilla.

Opera, Konqueror und Safari will ich auf jeden Fall unterstützen.

In der Mathematik gibt es einen Begriff, der "kleinster gemeinsamer Nenner" heißt.

Nicht bei DOM, nein.
D.h. man kann im IE mit document.all was erreichen?

Ich halte document.all für ein Möchtegern-DOM, welches nur dann einer Betrachtung bedarf, wenn der IE 4 eine erhebliche Rolle spielt. Dass es Dir hier hilft, glaube ich nicht wirklich.

Wenn ich im IE ein Objekt referenziere, also über getElements…, liefert er mir „Object“. Müsste es dann nicht mit „Object“ klappen?

Leider nicht.

Mal 'ne ganz dumme Frage (bitte nicht lachen): Wofür genau steht eigentlich „prototype“? So richtig bin ich da noch nicht dahinter gekommen :-(

Es bezeichnet den - tadaa! - Prototypen eines Objekts, also das, woraus Objekte "entstehen". Ich vergleiche das Konzept ganz gerne mit einer Blaupause - nur dass sich Änderungen an dieser auf alles auswirken, was nach ihnen gebaut wurde ;-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes