Hallo,
der IE zwingt uns ständig dazu, irgend welche Tode zu sterben. Suche Dir den aus, der am wenigsten schmerzhaft ist. Übrigens ist "IE wird nicht unterstützt" einer dieser Tode.
OK, dann nehm' ich den.
Jepp, viele Hersteller scheinen zu meinen, dass Standards reichlich optional sind - oder zumindest, dass man sich die Rosinen rauspicken könnte. Der (IMHO) einzige Hersteller, der das nicht tut, ist Mozilla.
Schade, ich dachte immer, dass sich alle, außer M$ an die Standards halten :-(
Nicht bei DOM, nein.
D.h. man kann im IE mit document.all was erreichen?Ich halte document.all für ein Möchtegern-DOM,
OK. Für mich hört sich „nicht bei DOM“ immer wie ein Vergleich mit „document.all“ an. Und was ist mit dem Layer-Modell von NS? ;-)
Wenn ich im IE ein Objekt referenziere, also über getElements…, liefert er mir „Object“. Müsste es dann nicht mit „Object“ klappen?
Leider nicht.
Komisches Teil!
Um zum Problem zurückzukommen. Ich habe es jetzt so weit geschafft, dass auch Opera mit dem Script klar kommt (ist sogar kürzer ;-)).
HTMLElement.prototype.getElementsBy = getElementsBy;
Meinen Konqueror 3.4.2b konnte ich aber leider immer noch nicht überzeugen. Habe folgendes versucht:
HTMLElement.prototype = window["[[DOMElement.prototype]]"];
HTMLElement.prototype.getElementsBy = getElementsBy;
Naja, anscheinend kommt Konqueror 3.5.5 ja nun endlich mit dem normalen Script klar!
mfg. Daniel