michael moellers: Fehler beim Laden des Java-Applets...

Hallo,

habe hier ein defizieles Problem - evtl. hat das jemand schon mal durchgmeacht und weiß wie man das abstellt.

kurz vorab folgende Info:
-Grafikkarten haben aktuellen Treiber auf allen Maschinen
-BS = WinXP
-JVM = 1.5 von SunSolaris Konfiguration i.O
-Internetexplorer ist korrekt eingerichtet

Applets von anderen Seiten werden üblich ausgeführt und angezeigt.

Mein Problem kommt jetzt:

einfachste selbst gecodete Applets wie z. B. ein Ausdruck "Hello World" funzen nicht lokal oder auf der eigenen Domain.

Nun meine Frage:

Woran kann es liegen, dass "Fehler beim Laden des Java-Applets" erscheint und das Apllett nicht angezeig und aus geführt wird. Im Detail im JVM-Protokoll kann die Class nicht gefunden werden.

Da ich auch schon Beispiele aus dem Netz lokal und auf der Domain ausprobiert habe raff ich einfach nicht warum nichts selbsterstelltes funktioniert.

Ich weiß nicht was ich noch alles testen soll um ein banales applet einzubinden und auf der Domain zum laufen zubingen.
Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte:-)
Hab echt keinen Plan mehr was ich noch ausprobieren kann um den Fehler zufinden warum ein banales applet auf der eigenen Hompage nicht ausgeführt wird.
glummel
und schon mal vielen Dank:-)
grüße
michael

  1. Hej,

    Woran kann es liegen, dass "Fehler beim Laden des Java-Applets" erscheint und das Apllett nicht angezeig und aus geführt wird. Im Detail im JVM-Protokoll kann die Class nicht gefunden werden.

    Das is doch mal ein Hinweis! Zeig uns bitte etwas mehr Code. Wie bindest du das Applet ein? Berücksichtigst du auch Pakethierarchien beim Aufruf? Wie stellst du das Applet serverseitig bereit? Läuft das Applet z.B. außerhalb eines Browsers in einem Applet-Viewer, z.B. dem Kommandozeilen-Programmm appletviewer, welches Teil des JDKs ist?

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    Art.1: Et es wie et es
    Art.2: Et kütt wie et kütt
    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
    Das Kölsche Grundgesetz
  2. Hallo Michael,

    "Fehler beim Laden des Java-Applets" erscheint und das Apllett nicht angezeig und aus geführt wird.

    ist sichergestellt, dass der IE auch die SUN VM verwendet und nicht seine eigene?
    Internetoptionen - Erweitert
    [ ] Java 2 für <applet> verwenden

    Groß, Kleinschreibung bei Datei-, und Klassennamen korrekt?

    Lass uns mal etwas Code sehen, oder poste einen Link auf ein entsprechendes Applet.

    Viele Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard