Christopher Hetkamp: Webplayer (WMP, Quicktime, Flash, etc.) in Homepage einbauen ?

Hallo Leute,
ich habe jetzt die SF genutzt und insgesamt fast 25 Minuten nach einem passenden Beitrag bzw. Thread gesucht. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir so schnell und so ausführliche Antworten/Lösungen wie möglich liefern könnt. Ich danke euch im voraus.

Problem:
Ich würde gerne einen beliebigen Musikplayer in meine Homepage einbauen. Es sollte dann so aussehen, das der Besucher eine Auswahl von Liedern hat, zwischen denen er wählen kann. Einfach gesagt, ich möchte eine Playlist festlegen und der Besucher kann seppen und pausieren. Außerdem soll der Player eine kleine Visualisierung wie beispielsweiße der WMP im minimierten Modus in der Taskleiste hat, haben. Ich erstelle meine Seite aktuell mit HTML, also wäre es von Vorteil wenn sich eure Lösungen auch auf HTML beziehen würden.

Bitte postet mir eure Vorschläge in verständlichem Deutsch. Da ich noch nicht sehr begabt in dem erstellen von Homepages bin, hoffe ich auf eure professioniellen Fähigkeiten.

MfG
Hetkamp

1. Ich grüsse den Cosmos,

Ich würde gerne einen beliebigen Musikplayer in meine Homepage einbauen. Es sollte dann so aussehen, das der Besucher eine Auswahl von Liedern hat, zwischen denen er wählen kann.

Ich hoffe, dir ist klar, wenn du GEMA/GVL-Pflichtige Musi kverwendest, musst du dafür Abgaben zahlen. In deinem Fall für onDemand und das kostet richtig Geld.
    Ansonsten geht das nicht mit HTML, dazu benötigst du einen Streamserver.

Einfach gesagt, ich möchte eine Playlist festlegen und der Besucher kann seppen und pausieren. Außerdem soll der Player eine kleine Visualisierung wie beispielsweiße der WMP im minimierten Modus in der Taskleiste hat, haben.

Du kannst die Playlist zum Download anbieten, dann kann jeder seinen eigenen Player verwenden.

Ich erstelle meine Seite aktuell mit HTML, also wäre es von Vorteil wenn sich eure Lösungen auch auf HTML beziehen würden.

Begabung hat nichts mit dem Alter oder der Erfahrung zu tun. Wenn du keine Begabung hast, bekommst du die auch nie.
    Dann solltest du lernen, das HTML im Browser interpretiert wird, also keinen Zugriff auf deinen Server (und damit auch nicht interaktiv auf dessen Dateien) hat.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
  2. Moin

Ich erstelle meine Seite aktuell mit HTML, also wäre es von Vorteil wenn sich eure Lösungen auch auf HTML beziehen würden.

In HTML geht sowas nicht!
    Du musst schon (per <object>) einen Player einbinden, zB diesen hier einfacher Musicplayer für Flash (EMFF)

Gruß
    rfb