Rekire: access.log mit htaccess?

Hallo,

kann man sich eine access.log mit einer htaccess-Datei angelegen?

Mein Problem ist das mein webhoster mit die access.log nur für die Hauptdomain zu Verfügung stellt die Statistik meiner Subdomains kann ich nicht finden.

Gruß,

Rekire

  1. Hallo,

    Mein Problem ist das mein webhoster mit die access.log nur für die Hauptdomain zu Verfügung stellt die Statistik meiner Subdomains kann ich nicht finden.

    Hast Du Lust, was dazuzulernen?

    Fall JA:
    nslookup
    example.com
    sub.example.com

    Du siehst damit die IP-Adresse Deiner Domäne bzw. Subdomäne. Und die müssen nicht unbedingt übereinstimmen.

    Aber egal, wie auch immer, bitte Deinen Provider darum, Dir die Logfiles zur Verfügung zu stellen, ein symbolischer Link in das Verzeichnis, wo Du mit FTP hinkommst, reicht schon. Nicht vergessen, die Leseberechtigung setzen zu lassen.

    --roro

    1. Hallo,

      Hast Du Lust, was dazuzulernen?

      Ja immer doch ;-)

      Fall JA:
      nslookup

      Müsste was mit Namen-/DNS-Auflösung zu tun haben.

      example.com

      Kenne ich die gute alte RFC, wobei die Seite bei mir komischerweise Offline ist.

      sub.example.com

      Keine Ahnung was du damit sagen willst. Das ist eine Subdomain aber sonnst!?

      Du siehst damit die IP-Adresse Deiner Domäne bzw. Subdomäne. Und die müssen nicht unbedingt übereinstimmen.

      Aber egal, wie auch immer, bitte Deinen Provider darum, Dir die Logfiles zur Verfügung zu stellen, ein symbolischer Link in das Verzeichnis, wo Du mit FTP hinkommst, reicht schon. Nicht vergessen, die Leseberechtigung setzen zu lassen.

      Ich habe den Provider bereits angemailt und warte auf eine Antwort.

      Danke soweit für deine Tipps!

      Gruß,
      Rekire

      1. hi,

        sub.example.com
        Keine Ahnung was du damit sagen willst. Das ist eine Subdomain aber sonnst!?

        ... isses nur ein Beispiel.

        --roro

    2. Hallo Rolf,

      Hast Du Lust, was dazuzulernen?

      Fall JA:
      nslookup
      example.com
      sub.example.com

      Was hat das mit der Verfügbarkeit von Access-Logs des Servers zu tun?

      Gruß,

      Johannes

  2. Hallo Rekire,

    kann man sich eine access.log mit einer htaccess-Datei angelegen?

    Nein. Wie in der Doku zu lesen ist, kann ein CustomLog Directive nur in der Serverkonfiguration bzw. in der Definition der Virtual-Hosts vorkommen.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Nein. Wie in der Doku zu lesen ist, kann ein CustomLog Directive nur in der Serverkonfiguration bzw. in der Definition der Virtual-Hosts vorkommen.

      Danke für den Hinweiß ich konnte diese Stelle nicht finden.
      .