Art: Website im laufenden Betrieb erneuern

Hallo Forum,

auf meiner privaten Website kommen zwar nicht so viele Besucher, aber jeden Tag doch ein paar dutzend. Bisher hatte ich statische HTML-Seiten, jetzt möchte ich ein CMS einsetzten. Beim Testen verschiedener CMSe konnte ich feststellen, dass bei Aufruf von www.example.de die www.example.de/index.php aufgerufen wurde. Daran ist wohl die .htaccess beteiligt.

In der Zwischenzeit ist bereits bekannt, dass im Hintergrund Veränderungen laufen und ich werde ständig mit Fragen gelöchert. Leider sind auch ein paar "Spezialisten" unter den Besuchern so dass denen bisher nichts verborgen blieb. Die wissen alles, was ich getestet habe. ;-(

Also meine Frage: Wie kann ich im laufenden Betrieb *ungestört* meine neue Website aufbauen? Lege ich am Besten das CMS in einen Unterordner und leite später in der Domainverwaltung darauf um oder wie machen das die Profis? Wartungsarbeiten werden ja auch später noch nötig sein. Also möchte ich gerne möglichst geschickt eine neue pflegeleichte Struktur aufbauen, so dass ich jederzeit die Seiten mal "abschalten" kann, umbauen, und wieder frei schalten.

Gruss, Art

  1. hi Art,

    liegt am CMS. Normalerweise hat das die Möglichkeit, Webseiten zu veröffentlichen und dazu einen Button "Veröffentlichen". Wurde der von Dir nicht geklickt, können die Besucher die Seiten, an dene Du grade eben dran bist, gar nicht sehen.

    --roro

  2. Hallo Forum,

    Hallo Art!

    Wenn du verschiedene CMS nur mal kurz testen willst kann ich dir diese Seite empfehlen http://www.opensourcecms.com

    Grüße, Thomas

  3. Hi,

    Also meine Frage: Wie kann ich im laufenden Betrieb *ungestört* meine neue Website aufbauen?

    Neue Subdomain zum Entwickeln/Testen anlegen.

    Ansonsten kannst Du ja in die index.php eine Weiche einbauen, die autorisierten Usern den neuen Teil lädt, den normalen Usern aber die alte index.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!