Thomas J.S.: base tag aushebeln?

Beitrag lesen

Hallo,

Natürlich ist es viel viel schöner mit JavaScript und Ajax ein ganzes Framework aufzubauen um beliebigen Elementen beiliebige Eventhandler zuzuweisen. [tm]

Unnötige Polemik.

Nicht wirklich.
Ich arbeite mit dem ganzen "Zeug" täglich und sehe auch, wo und welche "Lösungen" eingesetzt werden. Ich bin immer wieder doch erstaunt (und auch "zorning") wenn/weil ich sehe wie schnell gerade in diesem Bereich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Es gibt viele JavaScript-Frameworks und sehe auch bei denen welchen Aufwand es eigentlich beduetet, diese einzusetzen und an die gegebene Umgebung anzupassen. Oft kann ich dabei die Kosten-Nutzen Relation so eines Frameworks gegnüber einer lokaler (aber auch eben lokal wiederverwendbarer) Lösung überhaupt nicht nachvollziehen.
Abgesehen davon stellst sich natürlich bei solchen Antworten (input button) durchaus die Frage nach Desingvorgaben und Umsetzungsaufwand. (Nein, ich möchte jetzt keineswegs eine Diskussion über diese Thematik anfangen, wollte sie aber in Erinnerung rufen.)

PS: ziel --> taget. <a target=" ..."> muss ich noch was dazu sagen?

Eine Erläuterung wäre in der Tat nicht verwerflich. Da wir beide wissen, was ich mit „Ziel“ meinte, würde mich dies interessieren.

Ich weiss was du meinstest, aber du hast so an der "ein Link ist ein Link ist ein Link" festgehalten, dass ich das mit dem "Ziel" (das als traget ja in keinem stirkt-DTD gibt) schon erwähnen musste. (Wortspielerei also)

Grüße
Thomas