.nils.: ist das "unobtrusive"?

Beitrag lesen

Hallo,

Es heißt »unobtrusive«, nicht »unobstrusive«.

Oups.

(...) Du schreibst wahrscheinlich mit document.write() Code ins Dokument.

Nein, dann würde ich ja den vorhandenen Inhalt löschen, ich erzeuge die Knoten und Hänge die dann ein (Wo, kann der init()-Funktion mitübergeben werden).

(...)Dann kannst du meiner Ansicht nach auch mit Inline-Event-Handlern arbeiten. Denn erst den HTML-Code einzufügen und dann nochmal im DOM herumfuhrwerken, um die Event-Handler zu registrieren, ist ein doppelter Aufwand.

Ich schreibe gerade an einer kleinen Funktion, die mir das etwas erleichtert. (parst vorab html-code und erzeugt daraus ein Dokument Fragment zum Einhängen)

Ob du überhaupt ein zugängliches/abwärtskompatibles Spiel anbieten willst, ist deine Entscheidung.

Ich tendiere eher zu nein, In diesem Fall soll halt der User sich einen anständigen Browser + javascript zulegen, um in den Genuß dieser Speziellen -kostenfreien- Applikation zu gelangen, oder es lassen :-).

Wie man es nimmt. Ohne JavaScript ist die Funktionalität komplett weg. Das ist das Gegenteil von dem, was mit »unaufdringlich« gemeint war. Komplexe JavaScript-/AJAX-Anwendungen fallen somit aus der Definition heraus. (...)
Natürlich kannst du JavaScript voraussetzen. Wenn das Spiel sowieso per JavaScript in fremde Dokumente integrierbar sein soll, geht es wohl auch nicht anders.

Danke, das wollte ich wissen.

Vor allem funktioniert sie browserübergreifend.

Hast Du da vielleicht Quellen zu? Danke schonmal...

Gruß, Nils