Aber eigentlich seh ich nicht was das alles mit "Humor" zu tun hat - da ist mir die Verarsche auf meine Kosten im Restthread noch deutlich lieber - ich kann naemlich ueber mich selbst lachen.
Du auch ?Ich konnte ehrlich gesagt in Deinem Ausgangsposting auch keinen Humor erkennen. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein humorloser Mensch bin. ;-) Hast Du das noch nicht mitbekommen?
Es gibt drei grundsaetzliche Spielarten des Humors:
1.) der deutsche Humor:
Man lacht vor der eigentlichen Pointe. So genannte Comedians lesen vom Tele-Prompter ab und das Publikum lacht vorfreudig. Lustig gelten hier solch kernige Aussagen wie bspw. "Was guckst Du?" oder "Palim Palim".
2.) der amerikanische Humor:
Bekannt aus unzaehligen amerikanischen Serien, das Lachen kommt _nach_ der Pointe. Diese wird u.a. durch Lachen vom Band unterstuetzt bzw. dem Konsumenten mitgeteilt. Beispiele bitte selbst der Nachmittagsserie eigener Wahl entnehmen. (Ich bin nicht in der Lage mir auch nur eine einzige Pointe dieser Gueteklassde zu merken.)
3.) der englische Humor:
Es wird gar nicht gelacht. Pointen werden bestmoeglich ueberhoert. Ihre hoechste Auspraegung erfaehrt diese Spielart des Humors im so genannten Nonsense. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nonsense )
Der britische Nonsense ist allerdings nicht nur eine Kunstform, sondern auch im dortigen Alltagsleben anzutreffen. Wenn man also - wie mir bereits passiert - bspw. zwei Krawattentraeger in der Londoner Metro (bzw. Tube) sich in Zimmerlaqutstaerke ueber Sex mit Hamstern unterhalten hoert, dann hat man es sehr wahrscheinlich mit Nonsense zu tun. Wichtig hier: Auf keinen Fall lachen!