Hallo
Was hast Du versucht?
Ich habe versucht, ein php script zu finden, welches mir die xml Daten vom fremden Server auf meinen Server holt.
Das einzige was ich gefunden habe, war ein Script, welches sich einloggt und mir den "Verzeichnisbaum" des fremden Servers anzeigt.
Das ist doch schon einmal ein Start. Wenn Du Dir merkst, welche Dateien Du bereits verarbeitet hast (z.B. über Zeiten, oder indem Du erfolgreich verarbeitete Dateien verschiebst oder umbenennst oder was auch immer ...), dann bleiben noch die neuen Dateien übrig.
Wieweit bist Du gekommen?
Siehe oben.Was funktioniert bereits?
Nichts.
Aha, hast Du schon einmal versucht, eine der Dateien aus der Verzeichnisliste zu lesen und unverändert wieder auszugeben? Dazu könntest Du die Funktion file_get_contents verwenden.
Wo bist Du hängengeblieben?
Dabei, dass das Script nicht das macht was ich brauche.
Erwartest Du, ein Skript zu finden, dass genau auf Deinen Anwendungsfall zugeschnitten ist?
Ist also PHP Deine bevorzugte Programmiersprache
Sagen wir mal so, ich kann PHP Scripte einbinden und evtl. ein wenig bearbeiten (nachvollziehen und verstehen), aber ich kann NICHT programmieren bzw. entwickeln. Daher wäre es vermessen zu behaupten, PHP wäre meine bevorzugte Sprache.
Wenn Du Resultate erwartest - und kein fertiges Skript findest, dann bleiben Dir verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre, Programmieren zu lernen. Wenn Du das willst, dann bist Du hier richtig. Dann kannst Du hier mit Hilfe rechnen.
Eine andere wäre, dass jemand anderes Dir ein Skript nach Deinen Anforderungen schreibt. Das wird Dich wahrscheinlich etwas kosten.
Zeige Initiative
Bleibt mir wohl keine Wahl, muss ich das Rad für mich wohl neu erfinden;-)
Deine Anwendung ist kein Rad, das es neu zu erfinden gilt. Es ist schon etwas komplexeres - und Du kannst dazu bereits fertige Räder (Bibliotheken) verwenden. Die Verbindung zwischen den Rädern musst Du schon noch selbst herstellen.
Freundliche Grüße
Vinzenz