Hallo,
ich arbeite gerade an einer JavaScript-Applikation, die unter anderem eine XML-Liste mit relativ vielen Elementen runterlädt und verarbeitet. Dabei habe ich festgestellt, dass der Firefox deutlich schneller arbeitet als der IE. In Zahlen: FF braucht pro Eintrag ca. 2 msec., während IE bei 10 bis 12 msec. liegt, gemessen nur für's verarbeiten, Runterladen ist irrelevant, da es den Browser nicht blockiert.
Die Liste hat mehrere 100 Einträge. Jeder Eintrag besteht nur aus einem XML-Tag mit mehreren Attributen.
Mein Haupt-Problem ist eigentlich nicht, dass das Bearbeiten der Daten so lange dauert, sondern, dass der Browser in der Zeit nichts anderes tut. Er zieht 100% CPU und man kann nichts anderes nebenher tun.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Verarbeitung zu beschleunigen? Oder kennt jemand gute Beschreibungen, was man bei der Verarbeitung von XML-Daten beim IE beachten sollte oder wo Fallstricke sind? Oder generell im Zusammenhang mit Performance von JavaScript beim IE?
Eine Alternative, die ich schon mal angedacht hatte, war, die Daten nicht in einem großen Block, sondern in diversen kleineren Portionen runter zu laden. Dann hat der Browser häufiger etwas zu tun, aber nicht mehr für so lange Zeit am Stück. Oder mein Ihr, das wäre ineffektiv?
Bin für Ideen jederzeit offen.
Heiner