hi,
Tritt das Problem nur im IE auf?
Könnte dann damit zusammenhängen, dass Selectfelder ebenso wie Iframes "windowed controls" sind.
Nein das Problem tritt auch im Fx auf.
In der Behandlung des onmouseout des Divs dann zuerst dieses Flag abfragen - und wenn es signalisiert, dass der Nutzer sich gerade auf dem Select befindet, nicht ausblenden.
hm das wäre die einzige Möglichkeit die mir auch in den Sinn kam, nur wurde ich davon etwas abgeschreckt - ich weiß noch nicht ob in sollch einem layer noch andere Formularelemente Platz finden werden und wollte dann nicht auf jedes Formularfeld eine Javascriptfunktion anwenden lassen...
Wie sieht es denn mit der Hover-Version aus, die ich ansprach? Ist das <a href><select></a> Konstrukt in meinem vorigen Beispiel denn wirklich valid? Auf die Lösung kam ich während der Tests ganz spontan und sie Lösung würde mir eigentlich gut gefallen, da kein Javascript verwendet wird, geklappt hat es ja scheinbar..
Das unschöne war eben nur, dass das das ganze überlappende Fenster dann eine Klickfläche aufweist. Vielleicht könnte ich ja mit der Eigenschaft cursor den Pfeil simulieren...
Von der Umsetzung her wärs ne einfache und Javascriptlose Lösung - ich bin mir nur nicht sicher, ob der Lösungsweg so korrekt ist..