hello
da ich nicht zu den leuten gehöre die zwar den ganzen tag in diesem forum herumlungern, aber anscheinend immer nur obergescheit ein paar links setzen, durch die man sich dann meist sehr lange quälen muss ohne vielleicht jemals wirklich die benötigte antwort zu finden, um deren willen man ja in dieses forum postet, ansonsten könnte ich sie mir ja auch selber raussuchen, mit dem gleichen ergebnis, vielleicht stundenlang suchen zu müssen. vielleicht sollten diese leute sich eine andere beschäftigung suchen als nur genervt ein paar links zu platzieren und damit den eigentlichen sinn dieses forums zu untergraben.
der fehler den du begehst besteht darin, das wenn du an ein skript einen url-string übergibst, php diesen zugewiesenen wert nicht als lokale variable zur verfügung hat, sonder im globalen get-objekt.
das heißt, du kannst dein variable ID nicht über $ID aufrufen, sondern über $_GET['ID'] da diese wiegesagt teil des globalen get-objekts ist. natürlich kannst du per $ID=$_GET['ID']; deiner lokalen variable so den übergebenen wert an die get-variable zuweisen.
ich hoffe dir geholfen zu haben.
freundliche grüße
fabian