fabian: Daten übergeben an PHP Skript per URL

Beitrag lesen

Du solltest wirklich kürzere Sätze schreiben. Bei der Hälfte dieses Brockens werden die meisten abwinken.

wenn du schon probleme bei dem hast dann zweifle ich sehr stark ob du die inhalte der hälfte der links die du postest überhaupt durchgelesen hast. auf einer uni wärst du wahrscheinlich sowieso fehl am platz.

Was ist so schlimm daran, wenn jemand Links auf zielführende Informationen setzt? Warum sollte man tausendfach verfügbare Informationen immer und immer wieder herunterbeten?

nichts ist schlimm daran, wenn es gerechtfertigt ist weil die fragestellung vielleicht dermaßen komplex ist das die beantwortung den rahmen sprengen würde bzw zu umfangreich wäre und ein einfacher link auf gesammelte information besser gewählt wäre.
aber sicher nicht in diesem fall. eine einfache frage, eine einfache antwort genügt. wenn es dir zu aufwendig ist, lass es einfach und wende dich wichtigeren dingen zu.

Fakultativ: Ein solches Objekt existiert nicht. Es gibt jedoch eine Superglobale $_GET, welche ein Array ist.

richtig. nun erzähl mir aber bitte das ein array kein objekt ist!?

Und welchen Zweck hätte diese überflüssige Verdoppelung der Daten? Man kann direkt auf $_GET['ID'] zugreifen und damit arbeiten. Einer extra Variable bedarf es hierbei nicht.

man merkt das du noch nicht viel praxiserfahrung hast. was spricht dagegen den wert in einer variable zu sichern? vielleicht rufe ich das skript im nächsten moment per ajax zum beispiel erneut auf und übergeben einen ganz anderen wert per get. vielleicht möchte ich aber auch weiter operationen mit dem wert durchführen, und vielleicht ist es auch nur übersichtlicher und einfacher zu warten als direkt auf das array zuzugreifen?

also man sollte schon überlegen bevor man sich aufbläst und zum php-guru aufschwingt vor einem nicht so versierten user, in welchem maße ich ihm helfen kann und was ich lieber bleiben lassen sollte.

gute nacht