hkl: MySQL 4.0.24 Frust

Beitrag lesen

Hallo dedlfix !

Du solltest mittlerweile gelernt haben, das man bei nicht aufgezählten Funktionen davon ausgehen kann, dass sie nicht enthalten sind.

Ein Standard ist ein Standard ist - ein Standard.
SQL ist ein Standard. Vielleicht der erste in der IT der wirklich was gebracht hat.
Ein legales Statement ist ein ...
Keine Fehlermeldung bedeutet dass kein Fehler...

Wenn nicht, war das eben eine gute Idee, um diesen Punkt noch mal in "deiner Datenbank" klarzustellen :-)

O.K: dann ueberleg ich mir beim Lesen eines Textes in Zukunft alle Dinge die NICHT in dem Text stehen, und definier dafuer mentale Trigger !
Da wird "meine Datenbank" allerdings bald SEHR viele Transaktionen haben.

Vielleicht fuehr vorher ein

DELETE FROM standards

aus. :-)

Wenn dir das System zu wenig Leistungsmerkmale bietet, solltest du dich nach den reichlich vorhandenen Alternativen umschauen.
Wenn's mit dem kleinen Hammer nicht geht nimmt man den groesseren ?!?
( Das war mir jetzt aber irgendwie auch schon klar.... :-) )

Andersrum wird ein Schuh draus. Warum soll man überall solche Boliden wie Oracle inklusive dessen Kosten installieren, wenn sich die Anwender auch mit dem Funktionsumfang von MySQL 3 (in Worten: drei) oder SQLite zufrieden geben?

Warum nimmst Du dies Ding eigentlich in Schutz ? Hast Du's so lieb gewonnen ? :-)

Auf meiner Zielplatform habe ich uebrigens alle Storage Engines - ausser InnoDB. :-(

Klingt nach einem (zu billigen) Provider. InnoDB braucht kein Mensch ... :-)

Langsam kommt ein anderer Provider wirklich in Betracht. Das gibt mir echt den Rest.
Aber auch da seh ich MySQL mit Skepsis - wenn man die Relationalitaet einer relationalen Datenbank als Modul (!) auslegt, kann's halt sein dass jemand dies Modul wegkonfiguriert.

Gib dir ein wenig Mühe beim Programmieren,

Das tu ich nie. Das kann gar nicht. Dafuer bin ich viel zu dumm.

dann klappt das auch mit der referenziellen Integrität deiner Daten

Ach komm dedlfix, das kannst DU doch gar nicht ernst meinen. :-)
Suchalgorithmen nachbauen die sonst tief in der Datenbank liegen und ohne Trigger oder aehnliches "von oben" programmatisch an das Problem rangehen ?

Willst Du mich heute flachsen ? :-)

echo "$verabschiedung $name";

Gruesse

Holger

--
Aus dem Perl Styleguide:
"Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."