Hallo Martin,
Nein, die sehen unter Umständen nicht einmal den Platzhalter. IE-User mit deaktiviertem ActiveX (das IE-Flash-Plugin ist ja ein ActiveX) bekommen beim Laden der Seite nur kurz den Hinweis, dass die Seite "aufgrund der Sicherheitseinstellungen möglicherweise nicht korrekt angezeigt wird", und das war's. Kein Flash, kein Platzhalter.
Da merkt indi, das ich mit WinzigWeich nichts zu tun habe :-)
Aber ich erinnere mich, ich hab mal ein object gebaut mit einer .ogg -Vobis Sounddatei. Erst war der MSIE nicht zu überreden dieses Objekt auszuführen(weiterzugeben) Bis ich drauf kam mal AktivX zu aktivieren. Klasse nun wartete sich MSIE anscheinend auf Antwort vom Playerder leiderkeine .oggs verstand.
Dumm das ich eigentlich nur mit dieser Seite den Sound ladenund weitereichen wollte und nach 2 tiks per http-equiv refresh auf die nächste seite weiter wollte. Für MSIE gilt halt der Standard nicht.
Ich ärgere mich nur als Nutzer auf vielen mit Frames realisierten Sites, dass keine Bookmarks auf Unterseiten setzen kann - jedenfalls nicht ohne erhebliche Einschränkungen.
Ok, das sollte berücksichtigt werden in der Planung
Wenn jede vom Designer ausgewählte Unterseite einen eigenen Set bekommt (kann ja nun wirklich leicht mit Hilfe eines Scripts erledigt werden, dann ist dieser Set Bookmark-fähig.
Schlecht "programmierte" Seiten gibt es ohne und mit Framesets.
Aber der Designer bzw. Webcreateur bestimmt, wo es für den Besucher lang geht und nicht der Besucher. Der Besucher verantwortet auch nicht die Seite.
DAS sollten sich sowohl die Benutzer als auch die Macher bewußt machen und nicht irgendwelchen Hypes, Moden und Trends nachlaufen.
Joe