Vermutlich meinst du, daß ihr "Laien" seid. Und wozu ihr unbedingt Frames braucht, wird mir nicht klar.
Grinz, ja deutsche Sprache schwere Sprache *peinlich*
Naja ich sage ja nicht, das wir Frames brauchen, ich meinte, wir wollen das Frameset auflösen :))
Warum soll sie ihr Aussehen behalten? Zuerst einmal ist die "Intro"-Seite trotz der netten sich drehenden Grafik völlig überflüssig. Ein Hinweis "optimiert für Firefox" wirkt peinlich.
Was sich dann öffnet, ist öde. Warum wollt ihr unbedingt einen dicken grauen Rand? Der eigentliche Inhalt klebt als Briefmarke am oberen Browserrand, statt die ganze Browserfläche zu nutzen.
mit dem aussehen behalten meinen wir das Design und die Anordnung der Menüpunkte... wobei da an einigen stellen nochmal diskutiert werden muss. und das es oben am browserrand bei großen auflösungen hängt fällt mir erst jetzt auf. es sollte halt so sein, das die HP auch bei der kleinsten auflösung 800 x 600 gut zu lesen ist.
aber genau das sind die tipps die wir meinen!
diese bringen uns weiter! danke!
das mit dem firefox und der auflösung hab ich gleich mal kurzerhand rausgekickt!
und am oberen bildrand klebt es ...
wie muss ich das framset ändern, dass quasi oben auch so ein "*" streifen ist wie unten?
<script>
<frameset cols="*,796,*" framespacing="0" border="0" frameborder="no">
<frame name="link" src="index2links.htm" scrolling="no" noresize="noresize" />
<frameset rows="110,18,404,18,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="oben" src="index2obenlogo.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize="noresize" />
<frame name="navi" src="index2obennavi.htm" marginwidth="5" marginheight="1" scrolling="no" noresize="noresize" />
<frameset cols="600,196" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="mitte" src="06willkommen.htm" marginwidth="5" marginheight="5" scrolling="auto" noresize="noresize" />
<frame name="navi2" src="index2rechtsnavi.htm" marginwidth="5" marginheight="5" scrolling="no" noresize="noresize" />
</frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="unten" src="index2untennavi.htm" marginwidth="5" marginheight="1" scrolling="no" noresize="noresize" />
<frame name="blank" src="blank.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize="noresize" />
</frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" >
<frame name="rechts" src="index2rechts.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize="noresize" />
</frameset>
</script>
was hältst du davon die framsetangaben mit % zu machen?
dann gibt es aber das Problem, dass das Bild oben mit dem Logo nicht mehr über allem ist. was ist am besten? das Bild zu teilen und das Logo links und die Bilder rechtsbündig zu machen?
fragen über fragen...
lg
Aber genau davon, nämlich von Aktualität ihres Inhalts, soll die Seite doch leben. Ihr könnt als e.V. auch einen Außenstehenden damit beauftragen, und auch so etwas kann bezuschußt werden. Besser freilich fahrt ihr, wenn das ein Vereinsmitglied macht. Ihr könnt in die Satzung einen Passus aufnehmen, mit dem einem Vereinsmitglied diese Funktion zugeschrieben wird. Dafür ist es sogar zulässig, wenn derjenige mit einer monatlichen Pauschalsumme versorgt wird.
...ja .. imjanuar wird auch wer damit beauftragt die HP auf dem neusten stand zu halten... momentan schaffen wir das gerade noch so... ist aber eben schwierig ... wie gesagt, wir entlasten den vorstand.
danke nochmal