hallo,
Naja ich sage ja nicht, das wir Frames brauchen, ich meinte, wir wollen das Frameset auflösen :))
Sehr gut. Dann löse es auf.
mit dem aussehen behalten meinen wir das Design und die Anordnung der Menüpunkte...
Hrm. Vielleicht verstehen wir unter "Design" nicht dasselbe. Die Grafiken, die oben angebracht sind, haben keine logsiche Funktion, aber eine optische. Die können sie ja herzlich gerne behalten. Auch die Anordnung der Menüpunkte kann so bleiben. Nur braucht man dafür überhaupt keine Frames, sie sind _hier_ nicht sinnvoll.
das es oben am browserrand bei großen auflösungen hängt fällt mir erst jetzt auf. es sollte halt so sein, das die HP auch bei der kleinsten auflösung 800 x 600 gut zu lesen ist.
Die "Auflösung" kann dir völlig egal sein. Ich fahre meinen Monitor mit 1152x864 Pixel, und das Anzeigefenster meines Standardbrowsers Opera (unabhängig vom grade verwendeten Betriebssystem) ist, wenn er auf maximale Größe gezogen wird, dann 1150x772 Pixel.
wie muss ich das framset ändern, dass quasi oben auch so ein "*" streifen ist wie unten?
Ich weiß nicht genau, welchen "Streifen" du meinst.
was hältst du davon die framsetangaben mit % zu machen?
Nichts, weil ich Frames in deinem Fall für überflüssig halte. Aber prozentuale Angaben oder skalierende Angaben zu verwenden, ist schon einmal eine sehr gute Idee.
Grüße aus Berlin
Christoph S.