Der Martin: Zum Thema wallwitzburg.de

Beitrag lesen

Hallo,

also deine Ausdrucksweise im Bezug auf die unterstrichenen links ist ja eher bähhh, aber die Kritik stimmt schon, oder?  was sagen andere dazu? reicht die farbige Kennzeichnung nicht?

grundsätzlich stimme ich Joe zu: Links sollten auf der Seite auf einen Blink als Links erkennbar sein. Das *muss* nicht unbedingt durch eine Unterstreichung realisiert werden, aber das Dogma "Unterstreichung==Link" hat sich über Jahre im WWW etabiert. Trotzdem halte ich z.B. eine Kennzeichnung durch eine deutlich(!) andere Farbe, eine andere Schriftart, eine farbliche Hinterlegung o.ä. auch für brauchbar, wenn sie intuitiv ist.

Übrigens im Gästebuch gehts doch auch mit ner langen Seite warum nicht bei den News genauso?
naja weil wir zu blöd sind ein vernünftiges gästebuchscrpit zu besorgen, aber ist das nicht doof wenn man kilometerweit runterscrollen muss?

Ansichtssache. Lieber scrolle ich ein Stück, als dass ich den Inhalt auf mehrere Seiten verteilt vorfinde. Ich mag z.B. Websites nicht, die mehrere Abschnitte zu einem Thema, die eigentlich zusammengehören (etwa Kapitel eines Handbuchs), auf mehrere Seiten aufteilen. Lieber eine lange Seite am Stück, das lässt sich dann auch viel leichter speichern.

Dazu muss ich sagen, dass aktive links andersfarbig leuchten, das sieht man im mittleren teil der hp, da funktioniert es. aber eigenartiger weise funktioniert es in der Navigation rechts nicht, obwohl im css

"A:active {
        COLOR: #999999;
        FONT-STYLE: normal;
        FONT-WEIGHT: normal;
        text-decoration: underline;

}"

steht

Dürfte daran liegen, dass du im Navi-Frame die Ressource "stlye.css" als Stylesheet einbinden willst. Die gibt es aber nicht - schau dir den Namen nochmal kritisch an.

Wozu willst du überhaupt den kurzen Moment vom Niederdrücken der Maustaste über dem Link bis zum Loslassen der Taste farblich besonders hervorheben? Etwa als Klick-Effekt?

und das mit den bidler ist eben auch so doof.. mit den popups zum vergrößern und so..ist so umständlich die einzufügen und immer mit den Tabellen im hintergrund und so...verstehst?

Was für Popups? Auf der Galerie-Seite steht zwar "Bitte zum vergrößern der Bilder auf die Bilder klicken", aber da kann man klicken bis die Maus zerfällt, ohne dass etwas passiert. Zumal der Schriftzug in weiß auf meinem standardmäßig hellblauen Fensterhintergrund schlecht zu lesen ist. Mit der Browser-Standardeinstellung wär's sogar weiß auf weiß - genial! ;-)

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
  (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)