Hi vegoh,
was meinst du mit einem Webdesign Tool?
Ein Programm, das hilft, Webseiten zu erstellen.
Und warum findest du die Seite langweilig?
1. Intro
Jedesmal, wenn ich eure Seite aufrufe, sehe ich das Gleiche, einen nichtssagenden Text, etwa die Behauptung, die Seite sei für eine ganz betimmte Software unter spezifischen Einstellungen optimiert. Meinst Du, das interessiert eure älteren Besucher? Christoph hat Recht: Weg damit!
4. Gesamteindruck
Viel leere, graue Fläche, fitzelige Fotos, auf denen fast nichts zu erkennen ist. Auch die Fotos auf der Galerie sind nicht gut. Hat keiner von euch eine Digicam und kann damit umgehen? Nehmt doch einmal Kontakt zur lokalen Presse auf und bittet sie um Unterstützung, z.B. in Form guter Bilder. Die haben doch Fotografen.
3. Bilderleiste
Grau, Schwarz, ein merkwürdiges Rot, nichtssagende Fotos, kein Eyecatcher. So eine Burg ist doch eigentlich ein tolles Motiv.
4. Inhalte
Wo sind Anfahrtsskizze und Übersichtsplan? Wo ist der Teil zur Geschichte und historischen Bedeutung der Burg? Was ist die Logik der Navigation? Warum sind die Navigationselemente nicht an einer festen Stelle?
Bedenke bitte, das die HP einem gemeinnützigen Verein gehört, zu einem Thema, was auch Ältere interessiert.
Das einzige, was spezifisch den Geschmack Älterer ansprechen will, ist das unlogische Logo in Sachen Schrift. Hier passt aber leider die moderne Grafik nicht zum Schrifttyp, der zudem schlecht zu lesen ist.
Viele Grüße
Mathias Bigge