Tom: eingeschneit

Hello und guten Morgen,

ich bin eingeschneit

Und es schneit immer noch!

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau

1. Hallo Tom,

wie bei dir, nur ohne Schnee.

Gruß, Jürgen

1. Hello,

wie bei dir, nur ohne Schnee.

Wie ohne Schnee? Wo bist Du denn?

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

1. Hallo Tom,

In Münster (Westf.).

Gruß, Jürgen

1. Hi Jürgen,

In Münster (Westf.).

Ihr wart ja schon dran ;-)

Viele Grüße aus Freiburg,
          Marian

BTW: Was macht man so ohne Strom, ohne PC?

--
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
          <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
          1. Hallo Marian,

BTW: Was macht man so ohne Strom, ohne PC?

ich hatte zum Glück weder bei der Arbeit noch zu Hause Stromausfall. In Münster hat zwar das Licht geflackert, aber die PCs haben offensichtlich gute Netzteile. Zu Hause (ca. 15 km südlich von MS) fuhr die Polizei mit Lautsprechern durch die Siedlungen und hat uns gewarnt, in die Nähe von Hochspannungsleitungen zu gehen.
            Viel übler war, dass jetzt schon zweimal die Busse abends den Betrieb eingestellt haben. Die Verkehrsbetriebe lassen die Jugendlichen einfach stehen. So durfte ich nachts bei 20 bis 30 cm Neuschnee auf nicht geräumten Straßen Taxi spielen.

Gruß, Jürgen

2. moin Tom :)

matschig und naß....

Aaaber ich fahre heut abend in den Harz (Güntersberge) und deinem Posting entnehme ich, dass ich früher losfahren sollte, um pünktlich zu sein? (du bist doch ausm Harz?)

liebe Grüße aus Berlin
    lina-

--
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
    1. Hello,

matschig und naß....

*igitt*

Aaaber ich fahre heut abend in den Harz (Güntersberge) und deinem Posting entnehme ich, dass ich früher losfahren sollte, um pünktlich zu sein? (du bist doch ausm Harz?)

Jau.

Heute wirst Du ohne Ketten nicht hochkommen. Die Räumdienste kommen nicht nach, weil überall die Touris mit Sommerreifenalarm im Weg rumstehen.

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

1. moin Tom :)

matschig und naß....

*igitt*

meine Rede

Jau.

Heute wirst Du ohne Ketten nicht hochkommen. Die Räumdienste kommen nicht nach, weil überall die Touris mit Sommerreifenalarm im Weg rumstehen.

Was??? *entsetzt gugg* Ich bin zwar vorbildlich und habe Winterreifen drauf - aber ich besitze gar keine Schneeketten (wozu auch in Berlin?)... wuha!
        Aber Güntersberge liegt doch gar nich sooo hoch... sollte ich mir vielleicht doch noch welche kaufen? Und wie soll ich die jemals auf meine dreckigen Reifen kriegen ohne mich schmutzig zu machen? ;)

liebe Grüße aus Berlin
        lina-

--
        1. Hello,

Aber Güntersberge liegt doch gar nich sooo hoch... sollte ich mir vielleicht doch noch welche kaufen? Und wie soll ich die jemals auf meine dreckigen Reifen kriegen ohne mich schmutzig zu machen? ;)

Für sowas schafft frau sich doch einen Mann an ;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Güntersberge

Ich denke, auf 412m könnte es schon ca. 100m losgegangen sein mit der weißen Pracht.
          In Bad Lauterberg (ca. 300m) ist schon alles dicht.

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

Für sowas schafft frau sich doch einen Mann an ;-))

Aehm.. mein Mann ist autotechnisch nicht so begabt ... hat nicht mal nen Führerschein.

Ich denke, auf 412m könnte es schon ca. 100m losgegangen sein mit der weißen Pracht.
            In Bad Lauterberg (ca. 300m) ist schon alles dicht.

Na son Mist. Schneeketten kosten haufenweise Geld und ich hab ehrlich nicht mal ne Ahnung wie man die aufzieht. Meinst du es wird sich bi heut abend nichts an der Situation ändern? Vielleicht räumen die ja bis dahin... *verzweifel*

liebe Grüße aus Berlin
            lina-

--
            1. Hello,

Na son Mist. Schneeketten kosten haufenweise Geld und ich hab ehrlich nicht mal ne Ahnung wie man die aufzieht. Meinst du es wird sich bi heut abend nichts an der Situation ändern? Vielleicht räumen die ja bis dahin... *verzweifel*

Die Hauptstraßen auf jeden Fall. Das können die gut hier oben. Aber in den ganzen engen innerörtlichen Straßen muss der Schnee abgefahren werden. Das dauert.

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

1. Hi Tom :)

die Investition in Schneeketten hätt ich mir sparen können ;)
                Ist zwar herrlich winterlich hier.. aber sooo schlimm, wie du es beschrieben hast, isses ja nu nich ;) Winterreifen sind vollkommen ausreichend.

Liebe Grüße aus Bad Lauterberg *nasse haare schüttel*
                lina-

1. Hello Lina,

die Investition in Schneeketten hätt ich mir sparen können ;)
                  Ist zwar herrlich winterlich hier.. aber sooo schlimm, wie du es beschrieben hast, isses ja nu nich ;) Winterreifen sind vollkommen ausreichend.

Liebe Grüße aus Bad Lauterberg *nasse haare schüttel*

Bad Lauterberg liegt auch ca. 300m tiefer als Sankt Andreasberg.
                  Am Freitagmorgen war hier oben der Teufel los. Da ist keiner ohne Ketten vernünftig weitergekommen. Heb sie Dir also auf fürs nächste Mal :-)

Wo bist Du denn in Bad Lauterberg?

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

Bad Lauterberg liegt auch ca. 300m tiefer als Sankt Andreasberg.

aber nicht tiefer als Torfhaus ;)

Am Freitagmorgen war hier oben der Teufel los. Da ist keiner ohne Ketten vernünftig weitergekommen. Heb sie Dir also auf fürs nächste Mal :-)

Gibt sicherlich ein nextes Mal :) war nämlich totaaal schön... auch wenn sich mein Mann in Spe beim Langlauf etwas... wie soll ich sagen (?) ... dämlich ... angestellt hat *breitgrins*

Wo bist Du denn in Bad Lauterberg?

Ich war da im Schwimmbad... genau das Richtige für große Kinder *g* war echt nett dort. *seufz* schade dass der Kurzurlaub schon wieder vorbei ist.

liebe Grüße aus Berlin
                    lina-

--
                    1. Hello Lina,

Ich war da im Schwimmbad... genau das Richtige für große Kinder *g* war echt nett dort. *seufz* schade dass der Kurzurlaub schon wieder vorbei ist.

Dafür weiß das Wetter heute nicht, ob es schneien oder regnen soll. Die Temperatur ist wohl so gerade an der Grenze. Dabei hängt noch genug obern für 10 bis 20cm Neuschnee. Schaun wir mal. Im Moment bleibt es jedenfalls liegen.

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

2. Hallo ihr Schneekaempfer,

Also im Sachsenlande hat es seit gestern abend durchgeschneit und es schneit immer noch.
      Heut frueh bin ich mit 30(!!!!) kmh die Autobahn gefahren. Einfach grauen-/ekelhaft. Ich hasse Schnee!!!!

Also Bye RuD

3. Hallo Tom,

boah, beeindruckend. Ekelhaft. Ich hasse Winter.

Bei uns hier im Großraum Stuttgart ist es zwar kalt und nass, im Moment rieseln auch ein paar Flocken (vor zwei Stunden waren es noch einfache Regentropfen). Es gibt auch ein paar weiß angehauchte Flecken im Gelände, aber alles nur Matsch - mehr Nässe als Schnee.

Halt die Ohren steif da oben,
     Martin

--
    Okay, Alkohol ist keine Antwort.
    Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
  4. Wie sieht es denn bei Euch aus?

Ähnlich wie bei Dir. Schnee ohne Ende. Heute morgen zur Arbeit fahren war echt eine Meisterprüfung. Ich habe bestanden... ;-)

Grüße

Thorsten

5. also bei mir in Clausthal siehts mindestens genauso aus,
    aber auf dem Weg zur Schule konnte ich mehreren gut aussehenden jungen Damen mit ihrem Auto aus der Pampe helfen :-)

ansonsten find ich den Schnee einfach nur lästig...

6. Hell-O!

ich bin eingeschneit

Ich nicht (mehr), dank eines fleißigen Hausmeisters, der um halb fünf Schnee geschoben hat. Seit dem bin ich wach.

Hier nur leicht.

Winterlich-schmuddelig.

Siechfred

7. Moin Tom,

ich bin eingeschneit

Grau, gries, grimmelig; Keine Spur von Schnee und Eis hier.

Viele Grüße nach St. Andreasberg.
    Es war schön dort bei unserem letzten Urlaub (Sommer 2005).

Claus

8. Moin Tom,

ich bin eingeschneit

weit und breit keine Spur von Schnee. Im Gegenteil, blauer Himmel und vereinzelte Sonnenstrahlen.

Grüße aus Mannheim

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  9. Guten Morgen,

wenn Dir jetzt noch die Decke auf den Kopf fällt, liegt das sicher nicht an einer mangelnden Freizeitgestaltung. :$

Gruß aus Berlin!
    eddi

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
  10. Hallo Tom.

ich bin eingeschneit

Dito.

Dito².

Kalt, extrem glatt und mit offenbar endlosen Schneemassen.

Wie ich mich freue …

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
  11. Glück auf!

Hier im schönen Harzvorland (Hildesheim) gibt's keinen Schnee weit und breit; es hat heut zwischendurch mal ein bisschen geregnet, aber ansonsten ist's wolkig und überwiegend trocken.
    Was ich persönlich schade finde, denn ich liebe Schnee und Winter und find's in den meisten Fällen auch aus Autofahrersicht nicht allzu tragisch...

Gruß,
    der Juve

12. Hallo Tom,

ich bin eingeschneit

Von welcher Etage deines Wohnhauses aus ist das Bild denn aufgenommen?

Gruß Gernot