Bild in neues Fenster ohne Browser-Leisten
protus
- html
0 Margin-Auto0 Der Martin0 Matze
0 protus
Hi,
Ich will ein, dass wenn man auf einen Link klickt, sich ein neues Fenster öffnet mit einem Bild.
Dieses Fenster soll genau die Größe des Bildes haben, und soll keine Leisten haben außer den Standart Rahmen halt.
Wie kann man das machen?
MfG
Protus
Hi,
Ich will ein, dass wenn man auf einen Link klickt, sich ein neues Fenster öffnet mit einem Bild.
Dieses Fenster soll genau die Größe des Bildes haben, und soll keine Leisten haben außer den Standart Rahmen halt.
Das geht mit Javascript und insb. der Methode wondow.open(). Siehe auch: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
HTH
Margin-Auto
Hallo,
Das geht mit Javascript und insb. der Methode wondow.open(). Siehe auch: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
ja, richtig - aber immer mehr Browser (oder deren Benutzer) verbieten einem Script das Entfernen von Symbolleisten, Statuszeile, Adressleiste, etc.
Die Forderung, nur das Bild ohne weitere Browserelemente in einem Fenster anzuzeigen, kann also nicht zuverlässig erfüllt werden.
So long,
Martin
Hallo,
du kannst auch anstatt eines PopUps einen DIV-Container nehmen und variable entsprechend der Bildgröße anpassen.
Vorteile:
Keine Leisten, Balken, nüscht
Nachteile: Da sich bislang kein einheitlicher Standart durchgesetzt
aht, musst du verschiedene Scripts (je nach Browser) zusammenstellen - und manche User (gell Martin :-) sehen nur Müll, weil Sie JS/DHTML abgestellt haben.
Gruss
Matze
Hi,
[...] und manche User (gell Martin :-) sehen nur Müll, weil Sie JS/DHTML abgestellt haben.
nein, sie sehen keinen Müll - sondern einfach nichts. :-)
Und wenn die Seite ansonsten interessant genug ist, ärgern sie sich vielleicht ein bisschen, dass der Autor sich nicht an die Richtlinien bzgl. Zugänglichkeit von Webinhalten hält und keine alternative Navigation vorgesehen hat.
Ciao,
Martin
DAnke das hilft mir wieter :)