Marcus Hammel: Dateien abhängig vom Datum löschen per PERL bzw. PHP

Hallo!

Ausgangslage:
Ich habe einen Ordner /backup/ dort werden Dateien per FTP-Batch hochgeladen, jeden Tag kommt eine Datei hinzu.
Mein Webspace unterstützt Cron-Jobs. Gibt es nun PHP oder PERL-Skripte, die Dateien, die älter als x-Tage sind, aus diesem Ordner löschen?

Hat mir jemand dazu eine Lösung wie ich hier am besten vorgehe?

MfG,
Marcus

1. echo $begrüßung;

Gibt es nun PHP oder PERL-Skripte, die Dateien, die älter als x-Tage sind, aus diesem Ordner löschen?

Weiß ich nicht, aber so ein Script in PHP ist auch nicht allzuschwer zu schreiben:

Unter den Directory Functions findest du die Mittel, um an die Dateinamen in einem Verzeichnis heranzukommen. Unter den Filesystem Functions findest du welche, die dir verschiedene Zeiten der Dateien liefern. Jetzt musst du nur noch eine Schleife bauen und die guten ins Töpfchen, usw.

echo "$verabschiedung $name";

2. Moin Marcus,

Ich habe einen Ordner /backup/ dort werden Dateien per FTP-Batch hochgeladen, jeden Tag kommt eine Datei hinzu.
    Mein Webspace unterstützt Cron-Jobs. Gibt es nun PHP oder PERL-Skripte, die Dateien, die älter als x-Tage sind, aus diesem Ordner löschen?

wenn das OS linux oder unix ist, dann kannst Du das benutzen:

find $Path -type f -mtime +5 -name "*" -exec rm {} ; 1>/dev/null 2>&1

-mtime gibt die Anzahl der vergangenen Tage an. Hier im Beispiel, lösche alles älter 5 Tage

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.