hintergrundgrafik zentriert
sale
- html
0 D.R.0 vonHandCoder
hallo,
ich hoffe es kann mir geholfen werden. ich habe eine seite erstellt, in der der content zentriert dargestellt wird. im hintergrund habe ich eine grafik die auf diesen content abgestimmt ist.
das problem ist nun folgendes:
wenn user in einer anderen auflösung kommen (zB 800x600) verschiebt sich die box mit dem content, der hintergrund jedoch nicht.
ich möchte es gern so haben, dass wenn ein user mit einer geringen auflösung kommt, das hintergrundbild nicht einfach statisch dargestellt wird, sondern dass es rechts und links abgeschnitten wird.
ich habe mal etwas im internet gesucht und habe eine seite gefunde, bei der es so gemacht wurde.
achtet auf den hintergrund. wenn ihr das fenster in der größe ändert werden bildbereiche aus dem hintergrundbild abgeschnitten.
http://demo.rockettheme.com/feb06_green/
hi
»»ich habe eine seite erstellt, in der der content zentriert dargestellt wird. im hintergrund habe ich eine grafik die auf diesen content abgestimmt ist.
Meinst du jetzt die, auf die die URL verweist? Denn da ist ja eigendlich nichts zentriert, oder meinst du eine andere Seite.
In diesem Fall solltest du das Hintergrundbild mit CSS einfügen, also z.B. so:
<style type=text/css>
body {Background-image:url(dein Bild.jpg);
background-position:center;}
</style>
dann ist der Hintergrund zentriert
einen schönen Sonntag noch!
Hallo
Setze den Hintergrund innerhalb der Box mit dem Content. Du scheinst aktuell den Hintergrund unabhängig von der Content-Box gesetzt zu haben..
tschüs