Grafiken im Hintergrund laden
Dominik
- html
Hallo,
in meiner Bildergalerie möchte ich Bilder bereits im Voraus im Hintergrund laden, um sie später schneller anzeigen zu können.
Ich habe gelesen, dass das geht, in dem man width="0" und height="0" setzt.
Ich arbeite halt mit Frontpage, aber das Programm setzt immer wieder die originalen Werte ein, auch wenn ich alles nach Ändern auf 0 im HTML gespeichert habe.
Außerdem sieht man trotz Höhe und Breite =0 immer noch 1x1 Pixel des Bildes, was bei mehreren im Hintergrund geladenen Bildern ziemlich schlecht aussieht.
Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen?
Im Voraus vielen Dank!
Hallo Dominik.
in meiner Bildergalerie möchte ich Bilder bereits im Voraus im Hintergrund laden, um sie später schneller anzeigen zu können.
Und was, wenn man nur wenige oder gar keine dieser vorgeladenen Grafiken wirklich sehen möchte? Dann wurden alle Grafiken umsonst geladen.
Meiner Meinung nach sollten Grafiken nur dann geladen werden, wenn sie wirklich gebraucht werden. Einen unnützen langen Ladevorgang tut sich nicht jeder freiwillig an.
Ich arbeite halt mit Frontpage,
Das solltest du ändern.
aber das Programm setzt immer wieder die originalen Werte ein, auch wenn ich alles nach Ändern auf 0 im HTML gespeichert habe.
Du siehst, welche Nachteile WYSIWYG-Editoren haben können?
Hole dir lieber einen vernünftigen Editor, da weißt du wenigstens was du hast.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Hi,
Gängigste Vorgehensweise: Schreib alle Bildnamen in ein array, rufe eine Funktion (per onload) auf und loope dort durch alle Bildnamen. Erzeuge jeweils Image Objecte und weise diesen eine Source zu.
var bilders = new Array("b1","b2","b3");
var bobj = new Array();
var url = "/gfx/";
function loadImages() {
for (var i = 0; i < bilders.length; i++) {
bobj[bobj.length] = new Image();
bobj[bobj.length].src = url + bilders[i] + ".jpg";
}
}
Ich arbeite halt mit Frontpage,
das solltest Du lassen.
Gruesse, Joachim