Hallo Kati,
Echt? Ich dachte, mittlerweile dient es fast ausschließlich dazu, das Interesse auf die Produkte der Sponsoren zu lenken.
nein. Es dient ausschließlich dem Sport. Die Sponsoren haben ein inniges Verlangen, den Breitensport zu fördern und dafür wollen sie erstmal Interesse über solche Spitzenereignisse wecken. Z.B. Coca-Cola oder McDonalds finden fette Leute häßlich und sind dringend für Sport und gesunde Ernährung - deshalb der ganze Aufwand. Wenn die ganze Bevölkerung eines Tages überfettet und verpickelt ist und nach Gammelfleisch stinkt, können sie ja auch keine schönen Models für Ihre Werbekampagnen mehr rekrutieren - Thomas Gottschalk wird ja auch nicht jünger.
Ist das jetzt absichtliche oder unabsichtliche Ironie?
Schöne Grüße,
Johannes
ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)