Hopsel: Semantic Web

Beitrag lesen

Hi Juve!

Ich dachte immer, HTML hat nix mit Layout zu tun, ist ein unumstößliches Gesetz.

Das ist nur in begrenztem Umfang richtig. Indem du eine Überschrift mit <h1> auszeichnest, erwartest du, dass diese auch als Überschrift dargestellt wird.

Vielleicht kennst du Platons Ideenlehre. Wenn du also ein Urbild eines Objektes in deine Seite einbaust, dann hast du davon schon eine gewisse, aber noch abstrakte, Vorstellung.
Mit CSS kannst du dem Element dann seine Seele geben. So wie _du_ dir dieses Element eben vorstellst. [1]

Ich denke nicht, dass dumme (a.k.a. ungünstige) Suchanfragen die gewünschten Ergebnisse bringen kann.

Aber genau das sollte doch das Ziel sein. Wenn jemand Hunger auf Bratwurst eingibt, dann möchte er wahrscheinlich bei dem Bratwurstonlineversandhandel seiner Wahl eine Bratwurst bestellen und nicht die Geschichte, die Herstellung oder Zusammensetzung einer Bratwurst kennenlernen.

[1] Da ich mit Platons Philosophie nicht ganz übereinstimme, hab ich mir erlaubt, den Gedanken ein wenig zu verändern.

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)