Umrahmung bei Link entfernen
Stefan
- html
0 afra0 vonHandCoder0 Cybaer
0 Stefan0 afra
Hallo,
miitels CSS definiere ich das Layout meiner Links wie folgt:
a,a:visited,a:hover,a:active,a:focus {color:#FFFFFF;
background:inherit;}
Dann habe ich noch folgende JS-Routine definiert, damit die Umrandung der Links zurückgenommen wird.
function noBlur(linkId)
{
if (typeof(linkId.blur)!= "undefined") linkId.blur();
}
<a href=".." onclick="noBlur(this);">index.htm</a>
Soweit so gut. Leider ist immer, wenn man auf den Link klickt, trotzdem ein dünner Rahmen unten kurz zu sehen.
Kann man dieses abschalten?
Hallo Stefan!
Soweit so gut. Leider ist immer, wenn man auf den Link klickt, trotzdem ein dünner Rahmen unten kurz zu sehen.
Soweit so schlecht. Wieso willst Du einem Link seine praktischen, evolutionär recht sinnvollen, Fähigkeiten nehmen?
Schönen Gruß
Afra
Hallo
wie wärs mit onclick="this.blur()" ?
Ansonsten stimme ich Afra zu. Du solltest Dir genau überlegen, ob Du das nicht doch einfach so lässt, wie es ist. besonders Links im Fließtext sollten diese Eigenschaft behalten.
tschüs
Hi,
wie wärs mit onclick="this.blur()" ?
Ältere Browser brechen wg. des hier auftetenden Skriptfehlers die Skriptvrarbeitung ab, und bei den Browsern, die es können, wird die Tastatursteuerung wirksam blockiert. =:-(
Ansonsten stimme ich Afra zu.
Ich nicht (und ab CSS 3 ist der Strichelrahmen ohnehin "normal" steuerbar). Und jedem Designer steht es absolut frei, statt dem Strichelrahmen eine eigene Alternative zu definieren, die zur Optik der Site paßt.
Gruß, Cybaer
Hi Afra,
"Wieso willst Du einem Link seine praktischen, evolutionär recht sinnvollen, Fähigkeiten nehmen?"
Weil es nicht schön aussieht, ich habe einen dunklen Hintergrund und der Link, der beim Klicken kurz erscheint ist rot.
Kann man denn nicht die Farbe ändern?
Hallo Stefan!
Weil es nicht schön aussieht, ich habe einen dunklen Hintergrund und der Link, der beim Klicken kurz erscheint ist rot.
Kann man denn nicht die Farbe ändern?
Indem Du das, was Du schon begonnen hast vernünftig zu Ende bringst und einen Dir passenden Wert für die verschiednen Pseudoklassen wählst.
Schönen Gruß