shadowhunter: Webseite wird nicht aktualisiert...

Hi Leute

Ich habe folgendes Problem:
Bei bestimmten Servern von Schulen oder vom Betrieb wird meine Webseite nicht aktualisiert!
Der Browser ist eingestellt, dass er bei jedem Zugriff auf die Page die Seite aktualisieren sollte, aber meine Seite ist auf dem Server des Betriebes (nicht Server der Page) irgendwo zwischengespeichert und meine Page wird nur ca alle Wochen updated!
Gibt es einen Code, mit dem diese Problem behoben werden kann?

Vielen Dank im Voraus!

greez shadowhunter

1. Es ist überwiegend so das in öffentlichen stellen wie schulen und Betriben der zugriff beschrängt ist, Scheint sozusein das das Betriebs system oder der Browser defekt ist.

2. Bei IE bringt meist eine Konfiguration gar nix, der macht sowieso was er will...
    Drücke doch einfach F5 (Aktualisieren).

3. Hallo shadowhunter,

Ich habe folgendes Problem:
    Bei bestimmten Servern von Schulen oder vom Betrieb wird meine Webseite nicht aktualisiert!
    Der Browser ist eingestellt, dass er bei jedem Zugriff auf die Page die Seite aktualisieren sollte, aber meine Seite ist auf dem Server des Betriebes (nicht Server der Page) irgendwo zwischengespeichert und meine Page wird nur ca alle Wochen updated!

Vermutlich werden dort Proxies eingesetzt, um die Internet-Bandbreite zu schonen.
    Als ich noch in die Schule ging hatten wir auch solch einen Proxy, der dafür gesorgt hat, dass ich nie die aktuellsten Seiten ansehen konnte, wenn diese bereits im Cache waren.

Gibt es einen Code, mit dem diese Problem behoben werden kann?

In der Tat: Guckst du in SELFHTML. ;-)
    Sobald die neue Seite mit diesem Meta-Tag vom Proxy geladen wurde, sollte (!) deine Seite schön aktualisierbar sein.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html