Mel : img innerhalb von li vertikal zentrieren

Beitrag lesen

Ich hab mal gelesen dass man sich bei der Erstellung seines html-Quelltextes schon Gedanken machen sollte dass man elemente die inhaltlich zusammengehören auch als solche ausgezeichnet werden - sprich zusammenhängende Elemente sollten auch gruppiert werden falls möglich. Stand soweit ich mich erinnern kann in der BITV. Seitdem versuche ich zu vermeiden, meine Elemente unmotiviert einzeln in meinem Dokument herumhängen zu lassen;)

Auch im Hinblick auf textbasierte Browsern - da ist es doch auch schöner so eine Logoliste als Liste schön ordentlich zusammengefasst erkennen zu können.

Der Vorschlag das img Element zu stylen seztt allerdings voraus dass diese Grafiken auch in der gleichen Grösse abgespeichert wurden. Das habe ich jeztt eh gemacht weil das mit dem vertical-align: middle und line-height für den IE trotz Vermeidung Quirksmodus nicht geklappt hat.

allerdings kann ich mich dran erinnern dass dieser Vorschlag

img {
   border: solid 1px silver;
   padding:20px;
   margin:10px;
  }

vom IE 5.0 z.b nicht umgesetzt wird- ist doch dann auch wieder keine universale einfache brauchbare Lösung....

Übrigens noch ein Vorteil der gefloateten Liste im GGs. zu Tabellen: Tabellen brechen nicht, meien Liste hingegen schon, so im Hinblick auf liquides Design...

vg mel